Test Montblanc Summit 2+ im Test: Saphirglas-Smartwatch mit LTE und Stern auf der Krone

Lan_Party94 schrieb:
@Ayo34
Ich weiß das Garmin da ganz weit vorne ist. Auf CB gab es ja vor einiger Zeit noch eine Test, aber da wurde eben die Doppelbelegung der Tasten bemängelt, wenn ich mich nicht irre.
Sonst bin ich persönlich ein Fan von der Amazfit Bip oder den Mi Bändern.

Du musst dich mit den Tasten definitiv einmal auseinandersetzen. Ein Touchscreen ist da natürlich komfortabler. Am Ende muss jeder seine Prioritäten setzen. Ich wollte eine "normale" Uhr mit Zusatzfunktionen und keine Uhr die ich alle 1-2 Tage aufladen muss. Auch finde ich es sehr angenehm, dass die Uhr immer im Anzeigemodus ist. Dabei kann man sich die meisten Sachen, die man häufig braucht auch auf das normale Display legen. Sport starten usw. geht auch super einfach mit 2x einen Knopf drücken, wenn man es am Anfang einmal richtig eingerichtet hat.

Bei einigen Funktionen musste ich am Anfang aber auch tatsächlich das Handbuch benutzen. Die Instinct Solar ist aber auch nicht vergleichbar mit einer Apple Smartwatch. Für mich ist es eher eine normale Uhr mit praktischen Zusatzfunktionen.

Garmin hat aber neben der Instinct Solar ja auch noch einiges anderes im Angebot.


edit:
Du hast an der Uhr 5 gut bedienbare Knöpfe. Wenn du einen drückst, bekommen die anderen eine andere Funktion. Zum Beispiel Vor/Zurück usw. Wenn man eine Uhr 2-3 Tage testet wird es schwierig. Wenn man sich die Uhr kauft und alles mehrere Tage wirklich benutzt und verstehen möchte, dann ist es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Lan_Party94 schrieb:
@Ayo34
Ich weiß das Garmin da ganz weit vorne ist. Auf CB gab es ja vor einiger Zeit noch eine Test, aber da wurde eben die Doppelbelegung der Tasten bemängelt, wenn ich mich nicht irre.
Sonst bin ich persönlich ein Fan von der Amazfit Bip oder den Mi Bändern.
Und @Ayo34
Die Doppelbelegung nervte enormst bei der G Shock

die instinct Solar ist super und absolut zu empfehlen

Test: https://www.computerbase.de/2020-09/garmin-instinct-solar-test/

der G Shock Test ist auch dein verlinkt
 
Langsuan schrieb:
Die produzieren ~4.600 Stück pro Tag (1,2 Mio in 2012, letzte Zahlen). Schläfst du damit wirklich? Viel zu schwer/unbequem?
Klar! Ich sage ja rund um die Uhr. Das Gewicht fällt aber wirklich nicht auf, wenn man normal entwickelte Arme hat. Macht der Gewohnheit...
 
Wer holt sich denn 1.000 € Elektroschrott für das Handgelenk? Für den Preis doch lieber eine mechanische 🤷🏻‍♂️

Apple hat da alles wegrasiert.
Es bleibt nur:
- Apple watch

für sportliche:
- Garmin / Polar
 
guillome schrieb:
Gerade Rolex bietet sich sehr gut als Geldanlage an und bringt in 0 Zins Tagen starke Wertsteigerungen
Stimmt absolut! Jede Rolex in meiner Sammlung ist heute einige Tausend Euro mehr wert, als zur Zeit des Kaufes. Besser und zuverlässiger als jede andere Anlage. (Wobei mein Interesse nicht der Wertanlage gilt, sondern der Anblick in der Vitrine oder halt am Arm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner
Es gibt halt kaum Uhren mit analogem Zifferblatt, digitalem Display und Saphirglas. Der ganze Plastikspielkram ist was für die Wegschmeißgesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mathiasla
acty schrieb:
Und @Ayo34
Die Doppelbelegung nervte enormst bei der G Shock

die instinct Solar ist super und absolut zu empfehlen

Test: https://www.computerbase.de/2020-09/garmin-instinct-solar-test/

der G Shock Test ist auch dein verlinkt

Den Test kann ich so zu 100% unterschreiben.


mathiasla schrieb:
Es gibt halt kaum Uhren mit analogem Zifferblatt, digitalem Display und Saphirglas. Der ganze Plastikspielkram ist was für die Wegschmeißgesellschaft.

Das Problem bei dem digitalen Zeug ist einfach, dass es früher oder später einfach veraltet ist. Irgendwann funktioniert dann mit einer Android 15 Version eben auch nicht mehr die 5 Jahre alte Smartwatch-Version. Ist einfach ähnlich wie bei einem Smartphone.

Eine reine Uhr funktioniert völlig losgelöst in 50 Jahren immer noch genauso. Hat aber für mich nichts mit eine Wegwerfgesellschaft zu tun. Das eine ist eine Uhr. Das andere ein PC am Handgelenk.
 
Meine älteste Uhr ist sogar älter als ich - eine Rado SilverStar

klar nicht auf Niveau einer Breitling oder Rolex, aber ETA Werk und ich liebe sie. Das leiseTicken eines Automatikwerks ist wahrlich beruhigend. Und gut gewartet hält sie auch noch weitere Jahrzehnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger und guillome
acty schrieb:

Ich steh da mehr so auf Uhren in der Richtung Alpina Alpinerx alive oder Tissot t Touch connect solar

Ayo34 schrieb:
Eine reine Uhr funktioniert völlig losgelöst in 50 Jahren immer noch genauso. Hat aber für mich nichts mit eine Wegwerfgesellschaft zu tun. Das eine ist eine Uhr. Das andere ein PC am Handgelenk.

Das stimmt wohl aber die aktuellen Designs sagen mir nicht zu oder liegen nicht in meinem Budget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
acty schrieb:
Meine älteste Uhr ist sogar älter als ich - eine Rado SilverStar

klar nicht auf Niveau einer Breitling oder Rolex, aber ETA Werk und ich liebe sie. Das leiseTicken eines Automatikwerks ist wahrlich beruhigend. Und gut gewartet hält sie auch noch weitere Jahrzehnte
Und genau das ist es, worauf es ankommt: man liebt diese Uhr, weil sie einem etwas bedeutet oder an etwas erinnert, lieb und wert geworden ist. Eine richtige analoge Uhr ist eben immer etwas ganz besonderes
 
Überteuerter Möchtegernluxusschrott. Peinlich, dass Mont Blanc es wagt eine Uhr mit solchen Qualitätseinbußen zu veröffentlichen.
 
Ich hatte die garmin marq und die kostet 1500€. Nette Spielerei und auch sehr viel besser als diese hier aber nach 1-2 Jahren auch wieder veraltet. Viele wollen halt eine „Smartwatch“ aber nicht den Einheitsbrei daher wird es schon Käufer geben. Ich selbst habe mir die Alpina Alpinerx Alive bestellt war aber auch am überlegen ob ich mir die Tissot Connected hole
 
@Affenzahn Wahrscheinlich ein ähnlicher, der damals Hasselblad geritten hat, Sony-Kameras mit neuem Gehäuse für ein Vielfaches des Originalpreises zu verticken: https://www.heise.de/foto/meldung/H...etzte-Sony-Kamera-von-Hasselblad-2764883.html

Wurde hier eher belächelt, aber AlexiBexi meinte mal, als er diese "Ferrari"-Handies hatte, bei denen ists nochmal ein ganz anderes Level Fanboytum bei Marken, ist ja auch bezüglich Plagiaten etwas anders, wo man ja das Original mit einem guten Nachbau "ehrt", während man ihnen im Westen eher mangelnde Kreativität bescheinigt^^

Die Rechnung schien dort aber immerhin aufzugehen.

Hat Leica ja auch seit Jahren mit C-/D-/V-Lux, die eigentlich nur umgelabelte Kompakt-Lumix sind.
Und ihren Namen geben sie auch für Huawei her, Hasselblad für DJI und damals dieses Motorola mit Wechselmodulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Da bleibe ich lieber bei meiner Galaxy Watch 46mm LTE. Kann das gleiche und bietet dank Tizen 3-4 Tage Laufzeit im reinen Bluetooth und 27 Stunden im LTE betrieb mittels eSim. Besser geht es nicht ... und das für knapp über 200€
 
Zurück
Oben