Test Montblanc Summit 2+ im Test: Saphirglas-Smartwatch mit LTE und Stern auf der Krone

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
tl;dr: Zum Preis von 1.140 Euro im Luxussegment angesiedelt, bietet die Montblanc Summit 2+ als exklusives Feature eine LTE- und eSIM-Unterstützung, die ohne Drittanbieter-App direkt aus der Wear-OS-App aktiviert werden kann. So schön Luxus und Komfort klingen mögen, hat die Uhr bei beiden Aspekten mit Schnitzern zu kämpfen.

Zum Test: Montblanc Summit 2+ im Test: Saphirglas-Smartwatch mit LTE und Stern auf der Krone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und aid0nex
Armband und Plastikrückseite sind dann doch eher was für <300€ Uhren. Ich habe mir vor kurzem erst eine Tissot Automatic erlaubt und habe jetzt immer dieses Plastikswatch Feeling wenn ich für die Arbeit noch meine Amazfit GTR anlege. Hier wird versucht über den Markennamen einen Status zu suggerieren, man bekommt aber auch nur die übliche möchtegern SmartWatch Massenware wie bei Fossil, Diesel und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schnurrkraller, aid0nex und 4 andere
Naja, bei dem Preis .... kommt eigentich noch ein Review zur Whitings Scanwatch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, Langsuan, Pulsar77 und 3 andere
Hatte für kurze Zeit mal eine Uhr mit Wear-OS. Die Akkulaufzeit ist echt unterirdisch und bevor das nicht gefixt ist, würde ich mir nie eine solche Uhr, woher auch immer, kaufen. Wie soll bspw. eine gute Schlafkontrolle erfolgen, wenn die Uhr ständig auf der Ladeschale sitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Da lege ich lieber noch 5k drauf und hole mir eine ECHTE Uhr á Omega, Rolex oder auch Montblanc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bequemtier, GSXArne, Schnurrkraller und 5 andere
Woher kommt das denn, das Montblanc auf einmal jede Consumer Sau mitmacht, die gerade durch's Dorf getrieben wird?
Die gehören ja immer noch Richemont.
Den guten Namen durch 0815 Kopfhörer und Smartwatches ruinieren ist eigentlich nicht deren Stil.

Sind das überhaupt echte Montblanc Produkte oder nur lizensierte "Chinaware"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Uff der Preis ist absolut überzogen. Und die akkulaufzeit ist natürlich auch ein Witz, will man wirklich alle paar Tage seine Uhr laden?

Wie schaut es mit den neuen fitbit Geräten aus, kommen da Tests? 😅
 
Als wenn technisch alles passt, wäre ich bereit auch 2000€+ auszugeben.

Ich brauche aber eine Software Update Garantie von min. 4 Jahren und die Möglichkeit das Innenleben nach 2-3 Jahren durch aktuelle Hardware auszutauschen. (Für 200-400€)

Das einzige was mir an meiner Rolex fehlt ist kontaktloses bezahlen. Aber da gab's doch Konzepte mit einem kleinen NFC Aufkleber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich glaube das Klientel ist eher besser betuchte Technikfreund als 3 oder 4 Uhr der sich mit  Applewatch und Co. nicht identifizieren will/kann. ;)
Da spielen die „Schwächen“ der Uhren eine untergeordnete Rolle sondern eher anders sein und nicht mit der Maße mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Smartwatches kann man so gut wie alle in die Tonne schmeißen. Je mehr Funktionen die haben desto schlechter sind diese meist weil sie ungenau oder gar nicht gut Funtionieren. Und dann legt man oft 500 bis 1000€ hin. Ist wie wenn man ein Spiel kauft das noch Betastatus hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Pulsar77
Nope, ich bleibe bei meiner Appke Watch, für mich als Spielkind genau das richtige, ich mochte schon damals die Casio Teile mit den tausend Funktionen :D
 
Wenn ich mir schon eine 1K€ Uhr kaufe, dann würde es eine Tag Heuer sein und definitiv keine Smartwatch - egal von welchem Hersteller.
Für 1000€+ MUSS die Laufzeit auch min. 14 Tage sein und trotzdem mit vielen Funktionen Punkten - wird auch in nächster Zukunft nicht so sein, also mehr Optik als Praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Snapdragon Wear 3100 <- ist das nicht der aktuellste? Sollte sich da nicht auch was bei der Akkulaufzeit getan haben? Ist ja immer noch grottig...
 
Schaut mal auf das Foto 13.
Rund 1140 Euro und dann "Made in China".
 
Mextli schrieb:
Snapdragon Wear 3100 <- ist das nicht der aktuellste?
Nein, der aktuellste ist der 4100+, den gibts momentan nur in der TicWatch 3 Pro.

Der 3100 ist in 28nm von 2018, basieren tut er aber glaube ich auf einem Chip aus 2016 oder 2017
 
Also nichts für ungut, ich finde die Uhr von der Preis/Leistung und Austattung / Verarbeitung hoffnungslos überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Luxussegment? 1200 Euronen für eine Uhr ist bei weitem kein Luxussegment!
Schaut mal die Preise von Rolex, Glashütte und Lange u. Söhne an, dann können wir von Luxus sprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ET-Fan
Oldtimer schrieb:
Luxussegment? 1200 Euronen für eine Uhr ist bei weitem kein Luxussegment!
Schaut mal die Preise von Rolex, Glashütte und Lange u. Söhne an, dann können wir von Luxus sprechen

naja im Smartwatch Segment schon... Im Vergleich zu den genannten Marken natürlich nicht...

Ich bin mit meinem Huawei Watch GT Active sehr zu frieden - hab alles was ich brauche :) und das für ca 85euronen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Oldtimer
Zurück
Oben