Mordfall: Benazir Bhutto

L.o.D

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
395
Da es ja ziemliche mysterien über den Mord an ihr gibt, und es hier noch keinen einziger Thread dazu erstellt wurde, habe ich versucht die wichtigsten Fakten zu kombinieren, bitte um konstruktive Kritik :)

1. Bhutto wollte geheime Dokumente über Wahlfälschung veröffentlichen.
Unterdessen wurde über das Bhutto-Attentat neues Videomaterial veröffentlicht, das Zweifel an der Regierungsversion über den Tathergang aufkommen ließ. Der Film, der dem britischen Fernsehsender Channel 4 vorliegt, zeigt einen Mann, der aus nächster Nähe aus einer Handfeuerwaffe Schüsse auf Bhutto in ihrem offenen Wagen abgibt. Sie bewegt sich ruckartig nach oben, was deutlich an ihrem Haar und ihrem Schal zu sehen ist und darauf schließen lässt, dass sie getroffen wurde. Dann fällt sie in sich zusammen, und unmittelbar darauf wird ihr Fahrzeug von einer gewaltigen Explosion erschüttert. Die Regierung hat mitgeteilt, Bhutto sei nicht von Kugeln getroffen worden.

Ein Berater der Politikerin teilte am Dienstag zudem mit, Bhutto habe sich am Abend ihres Todestages mit Abgeordneten aus den USA treffen wollen, um ihnen ein Dossier über Vorbereitungen auf Wahlfälschungen zu übergeben. Der PPP-Abgeordnete Latif Khosa sagte, er habe den 160-seitigen Bericht selbst erstellt. Bhutto habe ihn persönlich Senator Arlen Specter und dem Abgeordneten Patrick Kennedy übergeben wollen. Khosa warf der Wahlkommission unter anderem vor, absichtlich drei Millionen Wahlberechtigte nicht in das Wählerregister aufgenommen zu haben.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html

Dass Bhutto nicht von islamischen Extremisten umgebracht wurde, weil sie Demokratie nach Pakistan bringen wollte, kommt sogar vielleicht schon im Mainstream an, aber wird noch nicht laut ausgesprochen.

Und dass nicht nur die Pakistanische Regierung bzw. der Geheimdienst ISI dahinter steckt sonder auch teile westlicher Regierungen bzw. Geheimdienste zeigt die news "Scotland Yard soll Bhutto-Mord mit aufklären
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagbhutto40.html

Die werden es natürlich dann den gefährlichen islamistischen Terroristen in die Schuhe schieben.

Hier gibt es z.b beweise dafür, dass ein Interview mit Bhutto geschnitten wurde, als sie bei der BBC Aussagen über den angeblichen tod Osama Bin Ladens machte

http://www.radio-utopie.de/2008/01/01/bbc-...oten-bin-laden/

Ich vermute sowohl die pakistanische Regierung wie auch westliche Regierungen v.a. die USA waren nicht daran interessiert, dass Bhutto an die Macht kommt, z.b hätte es vielleicht die amerikanischen Operationen von Pakistan nach Afganistan gefährden können, oder auch versch. interaktionen mit dem Iran von Pakistan aus.
Das Buhmann "Osama Bin Laden" tot ist, passt natürlich auch überhaupt nicht ins Weltbild.
Gleichzeitig können die USA den Mord an Bhutto sogar benutzen und sie als Märtyrerin für die Demokratie hinstellen. Damit schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :)

oder was meint ihr zu meiner schlussvolgerung?

zum Schluss auch noch dieser Artikel: http://politblog.net/nachrichten/2007/12/29/1926-wer-hat-benazir-bhutto-ermordet/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben genau welche Beweise, oder auch nur Motive dafür, dass eine böse Verschwörung an denen westliche Mächte beteiligt sind für den Mordanschlag verantwortlich sind?

Benazir Bhutto war eine weltoffene Frau die der westlichen Welt gegenüber durchaus positiv gesonnen war. Durch Sie als Regierungschefin wäre die Zusammenarbeit mit Pakistan um einiges einfacher geworden. Zudem hätte eine Frau als Regierungschefin durchaus positive Auswirkungen auf den Kaschmir-Konflikt haben können (welcher noch immer eine Keimzelle für Außeinandersetzungen zwischen den beiden Atommächten Indien und Pakistan ist).

Warum also sollten wir auch nur eine Minute daran glauben, dass nicht islamistische Fanaten welche durchaus Grund hatten in Benazir Bhutto eine Gefahr für ihren Krieg und auch für ihr Weltbild (eine Frau an der Macht) zu sehen und zudem von den nun aufkeimenden Unruhen im vollen Umfang profitieren die Mörder waren?

Was ich von den "Belegen" halte die deine Meinung unterstützen sollen:

Sie sind ein haltloses Konstrukt von Quellen die untereinander durch absolut fragwürdige und unbelegte Vermutungen verknüpft werden und somit wohl bei weitem nicht ausreichend sind um eine Tätersuche auch nur halbwegs sachlich zu betreiben.

Aber ein Verschwörungstheoretiker findet immer Mittel und Wege Unwahrheiten und Halbwahrheiten derart mit den Fakten zu verknüpfen, dass am Ende die große Weltverschwörung steht. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben und es hätte mich echt gewundert wäre es in diesem Fall nicht so.
 
du könntest deine Geschichte an Dan Brown verkaufen.
Fakten stimmen, Schlussfolgerungen nicht.
Toll diese Verschwörungstheoreien und dann kommt in der Geschichte noch nen Kennedy vor, was will man mehr.

Die Kaschmir-Frage macht Pakistan mit einer Militärregierung zu einem gefährlichen Staat auch für den Westen. Ich denke im Sinne der Stabilität in der Region hatte der "Westen" kein Interesse an Bhuttos Tod.

Sie hatte keine Anti-Ameriaknische oder Anti-Westliche Einstellung.
 
dogio1979 schrieb:
Sie hatte keine Anti-Ameriaknische oder Anti-Westliche Einstellung.
moment, das stimmt aber nicht ganz!

kommentar auf politblog: http://politblog.net/nachrichten/2007/12/29/1926-wer-hat-benazir-bhutto-ermordet/#comment-61104
India Post.com berichtet von Bhuttos letzter Rede, gehalten “nur Minuten vor ihrer Ermordung”: Ihr Volk solle das Land retten und gegen Terroristen schützen, nicht ausländische Einmischer.

“She referred to reports that foreign troops would be sent to help fight resurgent Taliban and al Qaida in the area bordering Afghanistan.

“Why should foreign troops come in? We can take care of this, I can take care of this, you can take care of this,” she said.”

http://indiapost.com/article/india/1711/

So: Einen Tag vor der Ermordung schreibt die Washington Post, dass weiteres US-Militär nach Pakistan kommt zwecks Terrorbekämpfung. Dann sagt Bhutto effektiv, dass sie kein US-Militär will, und -zack- ist sie tot.


klar sie hatte sich für das recht der Frauen eingesetzt und war natürlich auch pro westlich, allerdings bestimmt nicht pro ammerikanscher Imperialpolitik

das ist kein "haltloses Konstrukt von Quellen die untereinander durch absolut fragwürdige und unbelegte Vermutungen" Gut diese Radio Utopie Seite gefällt mir auch nicht so (aber auch keine wichtige quelle) aber alles andere sind einwandfreie quellen!
Die wichtigsten Quellen: http://politblog.net/nachrichten/2007/12/29/1926-wer-hat-benazir-bhutto-ermordet/ sind übersetztung von verschiedenen Journalisten verschiedener rennomierter Zeitungen wie Independent, CNN, Washington Post, Global Research ! Nicht immer gleich alles als Verschwörungstheorie abstempeln!

Meine Vermutung oben ist vielleicht etwas zu weit gegangen aber ich denke auf jedenfall Musharraf hat sie umbringen lassen und die westlichen Regierungen werden ihn zumindest decken!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Sakrileg stimmen auch alle Quellen, nichts destotrotz ist es Fiktion.
Und was du oben zitierst ist nun wahrlich nicht anti-amerikanisch, allenfalls patriotisch, was auch nicht zu verdenken ist, da die Wahlen vor der Tür standen. Quellen lassen sich mit etwas Fantasie immer verknüpfen. Verschwörungstheoretiker finden auch eine Verschwörung wenn sie wollen.

Amerika ist mit ihren CIA-Operationen in diesem landstrich nun schon so oft auf die Nase gefallen. Auch die Amerikaner lernen mal dazu.
 
keine ahnung, ich hab Sakrileg nicht gelesen und hab mich auch noch nie für irgendwelche verschwörungstheorieen interessiert.

Ich bin über weihnachten einfach hellhörig geworden und hab bei google news einfach mal recherchiert und bin dann eben auf diese seiten gekommen.

PS: deswegen kommt ja jetzt auch Scotland Yard und nicht die CIA, ich sag ja nicht dass die USA irgendwas aktiv damit zu tun haben sondern nur dass sie ihn decken, denn musharraf hat die amis seither gut unterstützt um "kampf gegen den terror" und ich glaube bhutto hätte da nicht so gut mitgespielt.

du glaubst doch auch nicht dass die Amis in den Irak gezogen sind weil der böse saddam massenvernichtungswaffen gehabt haben ?! Die amies sind bestimmt auch nicht daran interessiert in nächster zeit aus dem Irak zu verschwinden, denn nur so können sie den nachschub an öl für die kommende zeit sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Segen des Internets: Google.
Jeder kann recherchieren und bekommt das Ergebnis, dass ersucht.
Das ist auch nicht ganz ungefährlich.
 
Die Quellen sind schön und gut doch die Verknüpfungen sind einfach zum Haare raufen:

Ganz simples Beispiel:

Foto 1 zeigt den Apfel der am Baum hängt.
Foto 2 zeigt den Apfel wie er unter dem Baum liegt.

Also muss der Schluss sein, das Aliens den Apfel vom Baum geschossen haben :freak:

Merkst was?

Nichts anderes machst du mit deinen Quellen. Du vergewaltigst sie.

Und Benazir Bhutto hatte sicher nichts dagegen sich von den USA beim Kampf gegen die Taliban unter die Arme greifen zu lassen.

Sie hat in der Rede auch nicht gesagt, dass sie kein US Militär will, sie hat lediglich ihr Volk beschworen, dass man selbst den Kampf gegen Al Kaida und Taliban in die Hand nehmen muss. Sie fragt: "Warum sollen uns andere Truppen unterstützen, wenn wir selbst es in die Hand nehmen können?"
Das Pakistan zum aktuellen Zeitpunkt (eben wegen der Politik der aktuellen Militärregierung) nicht in der Lage ist diesen Kampf allein zu bestreiten stand auch für sie außer Frage. Sie hat es als ihre Aufgabe gesehen dieses Land so weit zu bringen, dass man selbst dieses Problem in Angriff nehmen könnte.

Für die USA (die auf der afganischen Seite des Hochgebirges durchaus genug zu tun hat) wäre diese Intensiverung der pakistanischen Anti-Terror Bemühungen sicher eine gute Entwicklung gewesen, denn auch die USA wären froh im Kampf gegen Taliban und Co. entlastet zu werden.
 
PS: deswegen kommt ja jetzt auch Scotland Yard und nicht die CIA, ich sag ja nicht dass die USA irgendwas aktiv damit zu tun haben sondern nur dass sie ihn decken, denn musharraf hat die amis seither gut unterstützt um "kampf gegen den terror" und ich glaube bhutto hätte da nicht so gut mitgespielt.

Dir ist schon klar das die CIA ein Geheimdienst ist, und Scotland Yard eine Polizeibehörde ist ?

Scotland Yard hat halt die Aufgabe, Polizeikräfte des Commonwealth zu unterstützen, und Pakistan gehört halt dazu.
 
Zurück
Oben