Morgen Grafikkartenkauf _ 470 oder 480rx

Tommy_one

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Fahren morgen zum Media Markt.
470 Nitro + OC 8G für 248€ oder
480 XFX GTR Black Edition 8GB für 285€

Welche lohnt sich mehr P/L Verhältnis? Evtl iwann auch eine rift zulegen. Habe gehört die nitro+ ist kaum langsamer als die die 480er?
Leise soll sie sein!!! Und habe leider nur ein 400watt netzteil (be quiet l8)

Sontiges:
Xeon E3 1280 cpu
16gb RAM.

Benötige ich noch Adapter?
Gruß

Ich würde zur 470 greifen. Gerade weil sie wesentlich leiser ist und nicht wirklich langsamer.

Also meine GTR läuft extrem leise. 1340/2100 und 1300-1400rpm.

Ich wittere hier ein Trollposting.
Günstigste 480 gibt es laut Geizhals für 248€, gefragt wird nach der besten P/L für einen Kauf beim MediaMarkt ("Ich bin doch saublöd"), vergleichbares Modell im Anfangspost kostet da 15% mehr. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Keksstecher schrieb:
Ich wittere hier ein Trollposting.
Günstigste 480 gibt es laut Geizhals für 248€, gefragt wird nach der besten P/L für einen Kauf beim MediaMarkt ("Ich bin doch saublöd"), vergleichbares Modell im Anfangspost kostet da 15% mehr. :lol:

Nöö, heute vormittag zu exakt den preisen beide zum markt hin bestellt (online)
Habe vom letzten jahr noch ein paar 60 für 50€ gutscheine. Zahle also efektiv knapp 208€ für die 470 und 240€ für die 480.
Ich denke aber das ich die 470er nehme, da der unterschied eher klein ist. Danke euch :)

Hoffe 400 watt reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Für VR würd ich mitnehmen was geht. Die 300 Shader mehr können sich durchaus bemerkbar machen -> 480 würd ich nehmen

Iwann ist nicht morgen. Und wenn man in nen halben Jahr eine kauft würde ich die 470 einfach für den Preis für den man sie dank gutscheinen bekommen hat verkaufen (oder wie der auch steht) und dann ne bessere kaufen.

Im VR-Segment fehlt noch soviel und es ist viel Bewegung drin aber gleichzeitig beginnen die Consumer schon nach dem nächsten genialen Modell zu lechzen.

Ich würde die 470 nehmen da
Mit gutscheinen sehr günstig
Nur geringfügig langdamer
Leiser
Weniger Stromverbrauch (gutes 400W sollte reichen)

Sapphire Forum
Zurück
Oben