motherboard 1156 preisexplosion

weil Systeme mit diesen Mainboards immer noch schnell genug sind, kaum einer sie verkaufen will (eben aus dem Grund) und weil wenige hergestellt wurden da es diesen Sockel recht kurz gab

ein i3 560 (1156) ist fast so schnell wie ein aktueller i3, verbraucht auch fast so wenig Strom. Man kann ihn sogar passiv kühlen

EDIT: wenn du das ne Preisexplosion nennst, dann schau dir mal die Mainboards (1366) mit dem X58 Chipsatz an (beendete Angebote). Das nenne ich eine Preisexplosion (150 Euro und mehr)

welchen Prozessor hast du? (bestimmt nen i5 750)

Zuletzt bearbeitet:
an deiner Stelle würd ich Ihn in der Bucht ab 150 Euro aufwärts reinstellen (Auktion)

der Prozessor ist sehr begehrt da es der Schnellste Prozessor für den Sockel 1156 ist. Denke das du zwischen 150 und 200 für den bekommst

für das Geld kannste dir ein Günstiges 1155 Board gebraucht kaufnen (mit Restgarantie) und nen i5 2500k.
dann haste mehr davon

Cooles Teil obwohl es den Lynnfield i7-880 eigentlich nie so richtig gegeben hatte, da war der i7-875k der bessere Wurf . :p

Zuletzt bearbeitet:
hm , naja aufjedenfall werde ich ihn behalten und suche mir dann nur ein mobo für ihn aus ^^...

Klar, behalte den bloß der ist es Wert.

in welcher hinsicht ist er es wert ? ein wenig kenn ich mich aus aber eben nicht näher im detail ..

naja er ist mindestens so schnell wie ein i5 2500k also die Rechenleistung reicht locker aus. und er kann ihn ja mit 4 bis 4,4 GHz betreiben. Der 880 packt die 4 GHz bestimmt mit 1,25v

EDIT: Letzter Post ist verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
So schnell wie ein 2500k ist er natürlich nicht, aber er ist noch recht gut unterwegs, und deshalb behalten.

i7-880.JPG

Zurück
Oben