Motherboard Kontroll Leuchte blinkt E5 600W

Gammler12345

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14
Hallo ich hab ein Problem mit meinem be-quiet! Straight Power E5 600 Watt

Wenn das Netzteil am Rechner angeschlossen ist blinkt meine grüne Mainboard Kontroll LED die ganze Zeit. Mit anderen Netzteilen habe nicht nicht das Problem.

Das Problem war ein schleichender Prozess bis es gar nicht mehr funktionierte.
Zuerst war es immer so das der PC oft erst nach dem 2ten oder 3ten mal anschalten an ging. Die Lüfter drehten oft nur kurz hoch. Der PC ging aber dann sofort wieder aus.

Dann irgendwann musste ich immer, nachdem ich den Hauptschalter am Netzteil angemacht hatte, immer ein paar Sekunden/Minuten warten, da die Motherboard Kontrollleuchte blinkte und der PC nicht anging. Dieses Blinken wurde, desto länger ich wartete immer langsamer und sobald sie aufhörte zu blinken und zu einem dauerhaftem Leuchten wurde, konnte ich den PC einschalten und alles lief normal.

Jetzt hört diese Leuchte nicht mehr auf zu blinken und warten kann ich vergebens.

Hoffe mir kann jemand helfen und weiß was das Problem ist.
 

Stefan@be quiet!

deaktiviert
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
684
Hallo Gammler12345

Da du ja schon mit einem anderen Netzteil getestet hast, ist es möglich, dass das Netzteil defekt sein könnte. In diesem Fall bleibt dir leider nichts anderes übrig als das Netzteil durch ein funktionsfähiges Gerät zu ersetzen.
 
Top