Moto G4 oder G5?

Ask-me

Commander
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und wollte mal wissen, was eigentlich die Unterschiede zwischen dem G4 und dem G5 sind(die normale Version; nicht die Plus Version).

Auf Anhieb sieht es so aus als würde das G4 das bessere Handy sein.

Ich suche einfach nach einem aktuellen Smartphone mit einem relativ großen Display. Gespielt wird auf dem Handy nicht.

Vielen Dank.

Grüße

Ich meinte eigentlich die Version ohne Play. Also einfach G4 gegen G5.

Ich habe mich mal schlau gemacht(gegoogelt) und die Unterschiede sind wirklich marginal. Der Prozessor soll beim G4 sogar etwas schneller sein.

Deswegen tendiere ich zum G4. Gibt es vielleicht noch etwas, was ich übersehen habe?

Sehe gerade 4.2 und Quick Charge beim G5. Lohnt sich der Aufpreis?

Ich habe gerade mal das Internet gecheckt und es wurde keine abnormale Ladezeit festgestellt. Knapp 2 Stunden Akkuladezeit finde ich jetzt nicht wirklich negativ.

ldasta schrieb:
Zitat zum G4: "unfassbar langsamer Ladevorgang"

Was aber vorwiegend am leistungsschwachen mitgelieferten Ladegerät liegt und nicht am Moto G4 als solches...

Zum Topic: Die Geräte unterscheiden sich doch recht deutlich. Willst du ein großes Display (5,5") ist das G4 die richtige Wahl, legst du hingegen Wert auf auf ein handlicheres Design (5") mit Metallgehäuse greif zum G5.

Vielen Dank Athlonscout. Ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, ob das normale Moto G4 auch QuickCharge unterstützt. Teilweise gibt es bei Amazon für einen 10er ein QuickCharge Netzteil. Damit hätte man das Problem mit dem Netzteil gelöst. Stimmt es, dass das normale G4 auch Quickcharge unterstützt?

Es sollten schon 5,5" sein, da ich relativ viel auf dem Smartphone lesen möchte/muss :).

Hallo,

ich habe beide schon angetestet,

ich tendiere zum G5, weshalb?

(Wie gesagt, das ist mein persönlicher Vergleich)

weil das G4 mit 5,5 Zoll mir zu groß ist,
das G5 fühlt sich besser an, es liegt besser in der Hand, ein blasses Display konnte ich persönlich nicht erkennen,

das G5 hat einen austauschbaren Akku,

dann fand dich den Lautprecher des G5 besser als beim G4, der hatte immer so ein Grundrauschen,

Thematik Quickcharge,

ja, das Netzteil beim G5 ist ein ganz anderes, ein richtig dickes Teil, das beim G4 ist so Standartteil, was auch dem G4 Play beiligt und auch schon dem G3 glaube ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem austauschbaren Akku ist so eine Sache. Nach etwa 2 Jahren Nutzungszeit ist es bei meinem jetzigen Handy schwierig, einen Orginalakku zu finden. Und wenn man einen Akku findet, dann kostet er meisten 10-15€.
Ergänzung ()

Nah. So groß muss es wiederum nicht sein D:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das G4 ausgesucht :) Hat auch anscheinend Lineage OS. Der Test heute auf CB hat ja auch gezeigt, dass die Unterschiede beim Model ohne Plus eher gering sind.

G5 mit Fingersensor, Akku austauschbar, Video hat Stabilisator on/off. Etwas kleiner ist das, was man verschmerzen kann.
Prozessor Millimeter schwächer merkt kein Mensch.
Bin seit 4 Tagen zufrieden, Frauchen schleppt größere G4 Variante.
--

Also wenn es ein großes Display haben soll dann ist ein Moto G4 die klar bessere Wahl und es unterstützt auch aufladen per Quick-Charge.

Zurück
Oben