MOTO G5: Probleme mit WA Sprachnachrichten und WLAN / Alternativen?

macgyver485

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
157
Freunde der Android-basierten digitalen Endgeräte,
kürzlich gönnte ich mir ein Moto G5, leider funkziniert das WLAN bescheiden und hängt öfter (ältere Fritz Box, 2,4Ghz, 5GHz geht nicht), mein vorherigeres Huawei P9 lite hatte damit keine Probleme. Und bei Whatsapp-Sprachnachrichten ist a) der Sound sehr, sehr leise, sodas sich Kopfhörer benutzen muss und b) zudem hört das Handy auf, die Nachricht wiederzugeben, wenn ich es nur geringfügig bewege.
Sind die Probleme bekannt und wenn ja, was für eine Abhilfe wäre möglich? Oder habe ich vllt ein "Montagsmodell" erwischt?

Kommen wir zur Frage nach einer ALternative, noch kann ich das Smartphone zurück schicken. Gibts ein anderes Stock Androit Phone mit austauschbarem Akku, bei dem diese Probleme nicht zu erwarten wären (ich weiß, dafür wäre ein anderes Forum, aber ich mag nicht zwei Threads aufmachen).

Danke für eure Hilfe!
 
Evtl hilft ein Werksreset oder Cache Wipe.

Alternativ: BQ Aquaris U2 oder V.
Akku hält länger, da er größer ist und kein FHD Display versorgen muss. Austauschen geht, wenn man ein paar Schrauben löst.
 
Zurück
Oben