Motorola Defy, Defy+ , Atrix Kernel?..unsicher?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.296
Hi

Das Defy und auch das Defy+ hat trotz android 2.3.4 noch nen 2.6.32 und nicht 2.6.35 Kernel. Soweit ich weiss auch das Atrix.

Ist das nun unsicher? Da war dochmal was mit Lücken, die erst mit Android 2.3.4 oder so geschlossen werden. Nun die Frage...wurden diese Lücken durch das Android behoben oder den eigentlich neuen Kernel den es seit 2.3 gibt?

Sprich...ist ein Defy oder Defy+ mit Android 2.3.5 (via CM7) nun sicherheitsmäßig auf dem Stand der Dinge oder aufgrund des Kernels nicht?
 
hat nix mit dem kernel zu tun.
 
aha dachte immer der Linuxkernel bringt in neuen Versionen auch Securitybugfixes? Oder kümmert sich dieser bei Android nur um die Treiber und Module?
 
naja, es kann auch mal vorkommen, dass es ein security bug im kernel gibt. dann wird dieser natürlich durch nen neuen kernel gefixt. aber sowas hab ich schon gaaaaaanz lange nicht mehr gesehen. ich hab auch auf meinem ubuntu htpc schon jahre keine security bugs im kernel gesehen, z.m. keine, die man mit einem kernel update fixen musste.
 
das heisst dann also, dass die relevanten Securityfices in neueren Androidversionen auch greigen, wenn der alte Kernel bleibt? Nutze CM7 mit Android 2.3.7 aber eben noch altem Kernel, da dieser beim Defy nicht veränderbar ist
 
ja. hab bisher von keinem kernel bezogenen securtiyloch gehört.
 
Zurück
Oben