Motorola Defy / Samsung Omnia 7

schwarzbrotx

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich benötige Eure Meinung. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Ich habe die beiden o.g. für mich in die engere Wahl genommen. Ein iPhone möchte
ich nicht mehr (hatte schon 2 Stück).

Folgende Punkte sind für mich wichtig:

1. Gute Akkuleistung.
2. Gutes Display.
3. Alltagstauglichkeit (Nicht besonders empfindlich im Umgang).
4. Gute Bedienbarkeit.
5. Intuitives Menu.
6. Gute Kontakt- und Terminverwaltung.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wer Windows Phone 7 nicht hasst wird es lieben!
Und wenn du ein paar negative Punkte wegstecken kannst (wie zum Beispiel die überschauliche Anzahl an Spielen und Apps, deren recht Hohe Preise, ein etwas geschlosseneres System...) wirst du von den vielen Vorteilen (die superschnelle und übersichtliche Bedienung, Office einbindung...) profetieren.
Ich habe ein htc Trophy Sieben und bin begeistert.

Ich bin mir eben nicht sicher ob das Windows OS wieder ein "Rohrkrepierer" wird.
Was wird, wenn Nokia merkt: "Mist mit Windows 7 haben wir unsere Identität verkauft und die Dinger verkaufen sich nicht gut !". Dann ist das OS am "Popo".

Ich denke Android hat eine breitere Basis. Ist besser anzupassen.

Wobei mir die Menuführung von W7 gefällt. Hat halt noch nicht jeder :)
Fürs Defy spricht, die robuste Hülle und Android.

Hach ich weiss nicht !! *menno*

Stand vor kurzem selbst vor der gleichen Entscheidung, da mir mein iPhone 4 auf die Eier ging... jeder Depp hat nun eins und bei mir hat sich die Rückseite gelöst! Habe mir nach langen hin und her das Defy geholt und bin top zufrieden damit! Bin mir die Behandlung eines Smartphones als "rohes Ei" gewohnt, tja, bei Defy ist das nicht nötig ;) Ich werfe es oft ausversehen mit meinen Schlüssel in die Tasche und merks erst viel später... das Teil verkratzt einfach nicht! Keine Displayschutzfolien hick kack wie beim iPhone ;) Ist es mal weng schmutzig, ab unter den Wasserhahn ;) Super xD

Kennst schon das Test-Video von den BestBoyZ? http://www.youtube.com/watch?v=m3SUkR3oCuc

... hätte nicht gedacht das ich als jahrelanger iPhone Nutzer mit einem schwächeren Gerät wie das Defy klar komme ;) Etwas störend ist die schlechtere Cam, vom 4er ist man sich schon einiges gewohnt ;) Das Defy liegt zwischen 3G und 4 von der Qualität her.

Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Stand vor kurzem selbst vor der gleichen Entscheidung, da mir mein iPhone 4 auf die Eier ging... jeder Depp hat nun eins und bei mir hat sich die Rückseite gelöst! Habe mir nach langen hin und her das Defy geholt und bin top zufrieden damit! Bin mir die Behandlung eines Smartphones als "rohes Ei" gewohnt, tja, bei Defy ist das nicht nötig ;) Ich werfe es oft ausversehen mit meinen Schlüssel in die Tasche und merkst erst viel später... das Teil verkratzt einfach nicht. Ist es mal weng schmutzig, ab unter den Wasserhahn ;) Super xD

Kennst schon das Test-Video von den BestBoyZ? http://www.youtube.com/watch?v=m3SUkR3oCuc

*hehe* ging mir genau so. Ich hatte das "Eiphone" echt dicke. Dieser unendlich überzogene Hype (bin ja auch erst darauf reingefallen) geht einem mit der Zeit echt auf den Sack.

Japp...das Video hatte ich mir auch schon reingezogen. Das vom Omnia übrigens auch.

Ich glaube ich tendiere auch mehr zum Defy. Los überzeugt mich !! :)

ich schließe mich an. ich hatte bis vor weihnachten auch ein iPhone 4. Man wie das nerv wenn man durch die stadt läuft und jeder Technik Noob ein iPhone hat nur weils hip und cool ist.
Daher habe ich mich für das Omnia 7 entschieden.
Weil ich daheim einen WHS betreibe und der mit WP7 gut arbeitet. (vor allem bald mit Vail).
Ich MS Exchange nutze.
und weil mir zuletzt das system an sich gefällt.
Das omnia 7 ist ein klasse teil. aber du solltest dir auch mal das Dell Venue Pro ansehen. Ich denke das hätte ich lieber. die HTC geräte gefallen mir nicht so gut. Ich hoffe nokia bringt ein e7 mit WP7 das wär mein traum

Jup... der Hype selbst stört mich nicht, nur die damit verbundenen Ereignisse... Ich finde es schade das es nicht mehr exklusiv bei der Telekom gibt... Weshalb hat man sich ein iPhone geholt? Klar, schaut gut aus, klasse Bedienung, auf den ersten Blick gut verarbeitet. Wenn ich mir ein Apple Gerät hole, möchte ich auch ein wenig Exklusivität und diese ist beim iPhone nicht mehr gegeben. Hier rennt jeder mit einem iPhone 4 rum... und wer ist schuld? Ja das böse Vodafone ;) Mal kurz 40-60€ monatlich zahlen, hauptsache man hat ein iPhone 4... falls doch weng teuer kommt, hilft sicher Mama weiter... schlimm! (wirklich alle, die ich kenne und nun ein iPhone haben, sind Vodafone Kunden und ja die haben nun alle ein iPhone 4). Kenne viele die in der Ausbildung sind, gerade mal 500-600€ verdienen und nen 50€ Vertrag an der Backe haben... dafür war und bin ich mir zu schade ;) Meistens kennen sich diese "User" nicht mal mit dem Gerät aus und sind meistens schon überfordert den Store zu bedienen... wie schon erwähnt, weil es nun "hip und cool" ist...

Anzumerken ist, dass ich kein Telekomkunde bin, habe mir die Geräte stets in UK ohne Vertrag gekauft, da ich bereits vertraglich gut und günstig versorgt bin ;)

Sorry, ein bisschen Offtopic! Bei mir war der Kaufgrund des Defy eines: nahezu unzerstörbar!

Probleme mit dem Lautsprecher / Mikro habe ich auch keine, dazu ist ja viel zu finden im Netz. Zu erwähnen bleibt, dass hin und wieder das WLan unterbricht, sprich es läd z.B. keine Seite mehr im Browser. Kurz deaktiveren und wieder aktivieren und es geht wieder ;) Weshalb das so ist, ka. Auch "wackelt" der Akku ein wenig im Gerät herum (nach ca. 1-2 Monaten). Wenn man das Gerät nun schnell bewegt, rutsch dieser in eine Richtung und man hat das Gefühl als das Defy gerade einmal kurz vibriert (kommt nur bei wirklich schnellen und starken Bewegungen vor, dadurch ensteht kein Defizit).

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Was mich an Apple stört ist, dass jede Präsentation eines neuen Gerätes einer "Offenbarung" mit einem todkranken Messias als Zugpferd gleichkommt. Sowas kotzt mich echt an.

Sicherlich hat Apple den Handymarkt revolutioniert, aber hey....andere können auch was.

Hmmm...das mit dem Akku ist bissl komisch beim Defy. Kann man das beheben ? Z.B. mit einem dünnen Stück Schaumstoff, zwischen Akku und Akkudeckel klemmen ??

Das Problem mit dem Akku habe ich nicht, ein Stück Küchenrolle etc. soll aber dagegen helfen. Mit dem WLan habe ich auch keine Probleme. Also zumindest ich bin voll und ganz zufrieden (abgesehen Einschaltknopf, der ist mir zu klein).

Soooo....die Entscheidung ist gefallen !

Es ist das --------------> Samsung Omnia 7 geworden.

Ausschlag hierfür war:
1. Besseres Display.
2. Überzeugenderes Bedienkonzept.
3. War es gerade recht günstig.
4. Die geschilderten Probleme mit WLAN und Akku haben mich etwas abgeschreckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dann muss ich ja nichts mehr dazu schreiben, habe seit gestern auch ein Omnia 7 hier liegen. Preis-Leistung ist extrem geil :)

ich hoffe ich darf hier noch mal stören.. ich würde mir auch gerne ein Windows Phone 7 kaufen.. da mir auch der apple und android hype echt auf den senkel geht ..
windows phone ist einfach mal was anderes und ich würde das omnia 7 gerne nehmen, aber eins frage ich mich noch.
Wie ist das mit der Musik? ich hatte ein ipod touch mit dem ich sehr zufriedn war mit meinem passenden akg k518. nun ist der kaputt und ich würde das handy auch für die musik nutzen(natürlich auch als handy.. xD)
Wie siehts da aus? Quali mäßig gut?

maestro figuerr schrieb:
ich hoffe ich darf hier noch mal stören.. ich würde mir auch gerne ein Windows Phone 7 kaufen.. da mir auch der apple und android hype echt auf den senkel geht ..
windows phone ist einfach mal was anderes und ich würde das omnia 7 gerne nehmen, aber eins frage ich mich noch.
Wie ist das mit der Musik? ich hatte ein ipod touch mit dem ich sehr zufriedn war mit meinem passenden akg k518. nun ist der kaputt und ich würde das handy auch für die musik nutzen(natürlich auch als handy.. xD)
Wie siehts da aus? Quali mäßig gut?

Die Qualität ist nicht schlecht. Aber an einen Ipod kommt es nicht heran.
Für mich war das aber auch nicht wichtig, da ich einen separaten MP3-Player nutze.
Der Player vom Omnia 7 ist aber wirklich einer der besseren Sorte.

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einem fast neuen Motorola Defy?
Kann leider unter Bieten noch nichts einstellen.
Bei Interesse einfach melden.
Dann gibts Infos und Bilder.

Danke

LG

Zurück
Oben