Samsung Omnia 7 - Akkulaufzeit

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.946
Hallo Leute,

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich besitzt seid fast 2 Jahren nun ein Omnia 7 und musste heute mal wieder feststellen, dass irgendwas richtig extrem viel Akku zieht.

Ich habe das Handy vor 11 Stunden abgestöpselt und habe nur noch 33% Akku. Dabei habe ich nur 6 Minuten telefoniert, ein bisschen bei whatss app geschrieben und 1-2 Sachen im Internet nachgeguckt, das dauerte aber nicht länger als 5-10 Minuten. Ansonsten war der Bildschirm grundsätzlich immer aus.
Ist whats app der Übeltäter, weil ich es nicht schließe wenn ich den Bildschirm wieder sperre?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

mfg
Jonas5
 

Jonas5

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.946
Wie stop Music?

Manchmal spinnt auch meine Akkuanzeige. Die zeigt mir dann Ladezustände an die gar nicht stimmen. Und wenn das Handy länger kein Netz mehr gefunden hat, dann sucht es auch nicht mehr aber die Atenne läuft auf Hochtouren. Wenn ich es wieder ausmache und dann wieder an habe ich aber meistens wieder Netz.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Auf WP 7.5 nutzt WA meines Wissens weiterhin (im Gegensatz zur WP8 Variante) einen Audiostream um z.B. die WLAN Verbindung zwangsweise aktiv zu halten, das saugt ordentlich am Akku und das muss/kann man z.B. über kleine helferlein beheben die, diesen Audiostream stoppen
z.B. über n LiveTile
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/fastsetting/c7c22448-30ae-4dd8-af94-d16e5adb8cce

oder etwas "mächtiger"
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/stop-music/5af99f41-879e-4233-b2d6-8936247669d2

Alternativ halt WA runterhauen aber ob du darauf n Tag oder länger verzichten willst musst du wissen...

Weitere Variante wäre mal alle Hintergrundaufgaben zu deaktivieren und schauen obs von solch einer verursacht wird.

Nächste Variante ist dann natürlich auch noch der reset


Aber noch ne generelle Frage, du hast alle aktuellen Updates drauf?
 

Jonas5

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.946
Jup! Alle Updates inlusive WP 7.8.

Dann probiere ich wohl mal etwas rum:D Danke!
 
Top