Test Motorola Moto 360 im Test

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Die Smartwatch als Konkurrenz zu einer klassischen Armbanduhr. Mit rundem Display macht sich die auf Android Wear basierende Moto 360 von Motorola genau dies zur Aufgabe. Ein gediegenes Design soll sie gegenüber den Kontrahenten von Samsung und LG emporheben.

Zum Artikel: Motorola Moto 360 im Test
 
braucht kein Mensch diese "Uhren"
wird auch für immer ein Nischenprodukt bleiben
 
Neophyte77 schrieb:
braucht kein Mensch diese "Uhren"

Und jene, die sie haben wollen, sollen sie kaufen. Man hat doch überall die freie Wahl
Ich für mich "brauche" z.B. keine
 
"ich kann es mir nicht vorstellen, also ist es auch nichts für alle anderen Menschen auf der Welt." Ein Hoch auf den offenen Geist!

Vielen Dank für den Test. Definitiv eine schöne Uhr, ich persönlich warte aber auf den Nachfolger, aktuell muss man noch zuviele Kompromisse eingehen :-/
 
Bis jetzt ist es nur eine Spielerei die nach einem Arbeitstag kein Saft mehr hat aber genügend Potential sehe ich bei smarten Uhren schon.
 
Also ich hab die Uhr seit gestern in silber. Bin bis jetzt total begeistert. Natürlich ist die Uhr in erster Linie auch eine Uhr, das sollte sich jeder bewusst sein. Ich find es einfach praktisch noch seine Notifications auf dem Handgelenk ablesen zu können, natürlich ist das ne Spielerei. Aber das große Bonus ist dass man jeder Zeit sein Ziffernblatt nach seinen Vorstellungen anpassen kann. Gibt inzwischen genügend Seiten die Watchfaces sammeln und über facer sehr leicht zu "installieren" sind. So kann ich auch mal ganz leicht zwischen Glashütte und Breitling wechseln :evillol:
 
Aber das große Bonus ist dass man jeder Zeit sein Ziffernblatt nach seinen Vorstellungen anpassen kann.

Das ist aber auch nur eine zweckfreie Spielerei wie diverse DesktopHintergründe ;)
 
Ich find's ganz hübsch, die Moto 360.
Aber die Akkulaufzeit geht halt gar nicht...
 
Optisch echt hammergeiles Design, schlicht, zeitlos, gefällt ausgezeichnet gut. :daumen:

Ob man eine Smartwatch braucht, ist eine andere Frage.
 
Für nen huni würde ich so ein Spielzeug kaufen. Mehr ist es mir nicht wert.
 
Was ist eigentlich aus dem Metallarmband das man auf den ersten Bildern gesehen hat geworden ? Gibt's das Ding jetzt doch nur mit Lederband?

Ziemlich magerer Test muss ich sagen....
 
Gefällt mir sonst recht gut, aber das unten abgeschnittene Display geht gar nicht.
 
Das Fazit des Tests ist im Grunde meine aktuelle Einstellung zu Smartwatches: Eigentlich schon ziemlich cool und dank rundem Ziffernblatt mittlerweile auch tragbar - aber eben noch keine Kaufempfehlung bzw. noch nicht auf meiner Kaufliste. Ich peile mal an, daß es weitere 18 Monate dauert, bis eine Uhr kommt, die mir gefällt.

Bis dahin bleibt der Akku eine der kritischen Baustellen. Selbst bei Apples bisher bloß angekündigter Smartwatch hat Tim Cook ja schon gesagt, daß trotz des hohen Preises nur mit einem vollen Tag gerechnet werden darf. Hier haben also alle Hersteller noch grundsätzliche Herausforderungen zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da sieht man wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir gefällt sie ganz gut und ich werde mir auch eine holen!
 
Immer dieses "Sowas braucht kein Mensch" Gerede. Das wird langsam echt langweilig.

Das Selbe hat man damals über LCD Fernseher gesagt, oder über Handys mit Touchscreen, und, und, und. Im Prinzip über jede technische "Neuheit". Diese Smartwatches sind, meiner Meinung nach, die Zukunft und irgendwann wird niemand mehr eine normale Uhr am Handgelenk tragen. Die Teile befinden sich halt noch in den Kinderschuhen und es muss noch einiges getan werden, vor allem die Akkulaufzeit muss immens verbessert werden, aber dann spricht auch wirklich nichts mehr dagegen.
 
Geil!
Die nächste Generation ist einen ernsthaften Gedanken wert.
Aber hätte ich mehr Geld locker, würde ich mir auch diese hier glatt kaufen.
Halb so dick wäre noch schön.
 
Zurück
Oben