Motorola Moto X Play 2015 oder LG G3 für Standardsachen?

slada

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab derzeit ein Moto G 1.Gen und bin mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Viele Apps brauchen doch relativ lang zum laden, surfen ist auch nicht gerade toll. Kamera macht auch kaum Spass.

Möchte 300-400 Euro investieren und hätte gerne ein 5" mit FullHD oder mehr Auflösung.
Schwerpunkte für mein Handy sollte sein:
Surfen, Maps etc.
Standardsachen wie Facebook, Instagram, ....
Kamera halbwegs passabel.
Sehr viel Bilder gucken über Dropbox etc.
Etwas spielen.
Erweiterbarkeit mit einer SD Karte sollte gegeben sein.

Hab mir jetzt ein Moto X Play 2015 und das LG G3 ausgesucht. Zu welchem würdet ihr raten?

DAnke euch

Wie wäre es denn noch mit dem Huawei P8? Es erfüllt alle deine Anforderungen und hat eine der derzeit besten Kameras auf dem Markt.

Sony Xperia Z2 oder Z3 am besten und sehr schneller.

Zum LG G3 hört man immer wieder von Performance-Problemen wegen der hohen Auflösung des Displays. Ich habe selber keines und kann das nicht bestätigen, möchte dennoch darauf hinweisen und dir dazu raten, nach entsprechenden Threads hier im Forum zu suchen.
Allerdings stellt sich mir schon die Frage, warum du dir da G3 (16GB-300,- / 32GB-340,-) ansiehst. Das aktuellere G4 liegt derzeit nur ganz knapp über deinem Budget mit ~420 Euro. Nur so ein Gedanke - alles in allem das rundere Paket.

Das Huawei P8 ist auch eine sehr gute Empfehlung und reizt das Budget aus. Im Endeffekt entscheiden sich diese aktuellen "Flaggschiffe" nur in Nuancen. Kamera hier ein Tick besser, andere Funktionen und UI, Custom-Rom-Support(falls ausschlaggebend) da. Optik/Haptik und Akkulaufzeit.

So viel um ist da nicht, mMn hauptsächlich persönlicher Geschmack und/oder Vorliebe. (zB Alu-Unibody o.ä.).

Andere "Verdächtige": Honor 6, Honor 7, Samsung S5, Asus Zenfone 2, Huawei Ascend Mate 7, etc...

Das Moto X Play ist im Prinzip nicht schlecht, aber meiner Meinung nach für das gebotene einfach zu teuer, das genannte Huawei P8 kann man ich dir genauso empfehlen wie auch ein LG-G3/G4.

Oder aber mein absoluter Favorit und Preis-Leistungssieger das Honor 7 für reguläre 349 Euro, und ab und zu im eigenen vMall Store im Angebot für sensationelle 299 Euro. 😉

Zurück
Oben