News Motorolas Markteintritt in China mit Spezialmodell

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mal sehen was ein Motog G als Direkimport aus China dann so kosten wird. Die Konkurrenz ist in dem Hardwarebereich dort ja mannigfaltig vertreten.
 
Man sollte neben der Displaygröße auch immer die effektiv nutzbare Diagonale angeben. Mein S4 kann seine 5" komplett nutzen, da keine nervigen Softwarebuttons einen großen Teil des Displays versperren. Dann wird aus 5,96" nämlich schnell nur noch 5,4"
 
Die Smartphone preise sind in China und Deutschland gleich.

Blöde sind die ja alle nicht :p
 
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Lenovo nach der Übernahme von Motorola letztes Jahr im Herbst, jetzt im neuen Jahr nur noch unter den Namen Lenovo Smartphones verkaufen wird und den Namen Motorola der in den letzten Jahren nicht für sonderlich gute Verkaufszahlen stand einstampft!
 
Scythe1988 schrieb:
Mein S4 kann seine 5" komplett nutzen, da keine nervigen Softwarebuttons einen großen Teil des Displays versperren. Dann wird aus 5,96" nämlich schnell nur noch 5,4"

Wo sollte das ein Problem sein( großer Teil des Displays ja ne ist klar) auf dem normalen Screen stört es nicht, und beim Spielen und Filme gucken verschwindet die Bar ja, bessser wie ein mittelalterlicher Homebutton, der auch defekt werden kann noch dazu kann ohne diesen das Gehäuse kleiner gemacht werden.

Finde das Pro interessant vor allem mit dem großen Akku allerdings müsste man bei der größe sehen wie
Handhabung so ist, hätte den Akku aber lieber gerne in einem normalen MotoX, könnte dann auch gerne etwas dicker sein.
 
drago-museweni schrieb:
Wo sollte das ein Problem sein( großer Teil des Displays ja ne ist klar) auf dem normalen Screen stört es nicht, und beim Spielen und Filme gucken verschwindet die Bar ja
es gibt aber noch welche, die nicht auf dem Handy Filme gucken oder den ganzen Tag spielen, sondern zB auch surfen oder gar andere Apps benutzen. Und hier wird das nutzbare Display durch Softwarebuttons eben um diese kleiner. Das dürfte den meisten einleuchten.
 
romeon schrieb:
es gibt aber noch welche, die nicht auf dem Handy Filme gucken oder den ganzen Tag spielen, sondern zB auch surfen oder gar andere Apps benutzen. Und hier wird das nutzbare Display durch Softwarebuttons eben um diese kleiner. Das dürfte den meisten einleuchten.
Die nutzbare Fläche der Vorderseite des Smartphones bleibt aber gleich mit dem Vorteil dass in Vollbildanwendungen mehr Platz zur Verfügung steht und dem Nachteil, dass das größere Display vielleicht etwas mehr Strom verbraucht.
 
@romeon hab ich das behauptet, werden die anderen Apps dadurch unverwendbar oder der Browser unbenutzbar wohl kaum, klar ist dann die Fläche minimal kleiner ob das das Kraut noch fett macht wage ich zu bezweifeln, höchstens bei Nietenzählern.
 
Gott seid Jahren wünsche ich es mir und ich glaube der Weihnachtsmann hat 2014 ein Einsehen gehabt und es getan:

Die ersten 10 Kommentare über ein Smartphone mit großer Bilddiagonale und KEINE TROLLE DIE NERVEN!!! Ich werd verrückt!!! Bin mir nicht sicher ob ich nicht in eine Paralleldimension geraten bin. Es hat wirklich JAHRE gedauert. Jahre in denen bei jedem Thema jemand gekommen ist und ganz schlau meinen musste das das ja vieeeel zu groß ist und total gar nicht geht. Nicht das es was ändern würde. Nicht das es schon millionen mal gesagt wurde. Aber es ist vorbei :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Darauf gleich ein Bier :)
 
dienst schrieb:
Die nutzbare Fläche der Vorderseite des Smartphones bleibt aber gleich mit dem Vorteil dass in Vollbildanwendungen mehr Platz zur Verfügung steht und dem Nachteil, dass das größere Display vielleicht etwas mehr Strom verbraucht.

wie soll bei gleicher display-grösse im vollbildmodus mehr platz ggü. nativen-soft buttons zur verfügung stehen :rolleyes:
 
War Motorola den Weg vom Markt? Also ich kann mich noch an ein China Razr I von 2013 erinnern!
PS: Aus recht guter Quelle habe ich erfahren, dass es beim Markennahmen für Smartphones bleiben soll und das aus guten Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben