Motorradkennzeichen 4-10, Folgen fuer Fahrt im Maerz?

Awake

Lieutenant
Hey zusammen,

mich wuerde es mal interessieren, welche Folge man bei einer Polizeikontrolle tragen muesste, sollte man mit einem Saisonkennzeichen bereits jetzt fahren, obwohl dort April - Oktober steht?

Bei einem Unfall haette man natuerlich ein Problem, da es vor April nicht versichert ist. Aber wie sieht das die Polizei?

Beim Betrieb / Fahrt auf öffentlicher Verkehrsfläche (Fließverkehr):

50,- EUR Bußgeld und 3 Punke im Verkehrszentralregister.

Beim Abstellen auf öffentlicher Verkehrsfläche (ruhender Verkehr) :

40,- EUR Bußgeld und ein Punkt im Verkehrszentralregister.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau heisst das Vergehen im Buerokratendeutsch?

fahren ohne Versicherungsschutz, baust du noch einen Unfall wird es richtig teuer, da zahlst dann selbst also lass es besser.

Fahren ohne Zulassung könnte auch in Betracht kommen.

meld dich doch enfach bei deiner Versicherung und lass es ändern.
Sollten keien hohen mehrkosten sein und du bist auf der sicheren Seite.

Aber das aendert doch jetzt nichts am Kennzeichen selbst, sonder bei einem Unfall waere ich stattdessen fuer Maerz zusaetzlich versichert.

richtig, da er ein Saisonkennzeichen hat geht das nicht, er müsste komplett neu Kennzeichen haben.
Wenn du unbedingt fahren willst kauf dir ein Wochenkennzeichen liegt bei 60€ mit Schildern und alle Probleme lösen sich in Luft auf.
Wenn du nun mit den nicht gültigen Kennzeichen fährst, hast du bei einem Unfall alles selbst zu zahlen(zivil recht) und Polizei gibt dir einen Punkt wegen fahren ohne Zulassung(straf recht)
Deswegen rate ich dir dringend davon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab jetzt extra meinen Dad angerufen. Also so einfach wie ich dachte geht es nicht.
Das dauert und ist ein großer Aufwand. Würde dir also empfehlen in den sauren Apfel
zu beißen und auf April warten.

grüßle Tobi

Richtig, vor allem weil es genug gibt die so was versuchen, die Polizei ist im mom spitz auf die Biker weil es In Mode kommt.

Zurück
Oben