Test Mountain Makalu 67 im Test: Gaming-Maus-Premiere im Stil der Model D

Xul schrieb:
(ganz im Gegensatz zu Ngnuity von HyperX: Was für eine unfassbar miese Software; über 1 GB groß (ja, wirklich), häufig am asbtürzen, langsam und inkonsistent designt).

Die Software ist wirklich der größte Mist, den ich je auf der Platte hatte. Zum Glück sieht man nicht viel davon nachdem man es einmal geschafft hat seine Settings einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Xul schrieb:
Allerdings war ich etwas schockiert, als sich Ghub letztens mit Vollspionage-Rechten in Discord einklinken wollte.
Ist das so? Werde die nächsten Tage den traffic beobachten. Ist mir noch nie aufgefallen.
 
LuckyMagnum schrieb:
Ich gebe der Steelseries Rival 5 mal ne Chance, die mir weiter oben empfohlen wurde.
Gib bitte Feedback wie das mit der Rival bei dir läuft. Vielleicht wäre das auch eine Option für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Puschi schrieb:
Ist das so? Werde die nächsten Tage den traffic beobachten. Ist mir noch nie aufgefallen.
Es hat eine Anfrage auf Integration in Discord gestartet, sobald Discord auf ist und dann fragt es eben aus meiner Sicht recht weiträumige Datenaustausch-Befugnisse ab. Siehe hier: https://i.imgur.com/IAZiDik.png (aus diesem Reddit thread: https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/aawl8h/ghub_forced_discord_integration/)

Wieviele/welche Daten dann zwischen Discord/Ghub tatsächlich getauscht werden, hab ich aber nciht beobachtet, da ich es natürlich nicht akzeptiert habe. Viele werden da aber bestimmt auch blind weiter klicken, denn so auffällig ist das nicht, wenn man es nicht durchliest.
Ich sehe da auch nicht wirklich einen Mehrwert (wozu soll meine Maus überhaupt in Discord integriert sein? ist das eher für die Tastatur/Mikrofon-Sparte und Macros gedacht?).

Das kann natürlich auch zur bloßen Rechtssicherheit und zur Transparenz so abgefragt sein, da will ich gar keine finsteren Absichten unterstellen, einen Ausruf "you cheeky fucks!" hat es mir in dem Moment aber dennoch entlockt. 😄
 
Zurück
Oben