Mounten von .mdf und .mds files?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vatana

Lieutenant
Hi,

ich habe eine Datei (Video Bearbeitungsprogram) auf meinem PC das in 2 Dateien angezeigt wird.

Die erste Datei heisst "present.mdf" und ist 8,5 GB gross.
Die zweite Dateis heisst "present.mds" und ist 7 MB gross, oder klein :)

1.) Welche von diesen zwei muss man mounten um das Program zu instrallieren?

2.) Warum ist die Datei in 2 Dateien aufgeteilt?

3.) Kann das eine .mdf nicht ohne .mds, oder umgekehrt?

Danke.

Wie wäre es wenn du die Original-Disk zum installieren nimmst? Oder hast die nicht?
Bei illegalen Sachen hilft dir hier niemand!

MFG Miggi

Es ist nich illegal!!! Die Software hat mich viel gekostet!!!

Die 2 original DVD`s sind nach dem Umzug verloren gegangen. Die wurden aber auf ein Externes HD gesichert in diese 2 genannte Dateien.

software, die viel kostet, hortet man doch besonders? also ich gehe mit wertvollen dingen sehr achtsam um ;)

ansonsten möchte ich dir erstmal keine raubkopien unterstellen, möchte aber trotzdem nicht direkt helfen. vlt. hilft dir google ja weiter, indem du dort den dateityp eingibst. die geschichte ist eben so wie mit dem kaffee, der über den serial key geflossen ist ;)

Alkohol 120% oder Daemon Tools installieren, dann die kleine Datei mounten (Wenn du "Image öffnen" wählst, werden die Programme eh nur die kleine Datei anzeigen (alle unterstützen Datei-Typen), also die *.mds.

Gruß

Könntest Du z.B. mit den Daemon-Tools machen.
Hoffe die sind nicht auch wieder "verboten" und ich bekomme eine Sperre dafür...
Hab zumindest auf die Schnelle nix gefunden, dass die Daemon-Tools illegal wären...

Mit illegal oder nicht ist immer so ne Sache, ich bin da persönlich auch eher der Meinung, dass man nicht voreilig jemanden verurteilen sollte. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das in diesem Forum gehandhabt wird. Aber generell, wie hast du denn damals die beiden Dateien überhaupt bekommen? In der Regel sollte es so sein, dass du die Dateien mit dem Programm, das sie erstellt hat, auch wieder brenne bzw. mounten kannst ...

erstellen geht z.b. mit Nero, das sind dann aber andere dateikürzel. Mit Alcohol 120% hat man mdf. und mds. files. Denke, große datei ist zum installieren, kleine zum starten der software. Is mir aber auch bums ;)

Seh an der Software nix illegales.

Alternativ kannst du auch die .mdf Datei in .iso umbenennen und dann das .iso Image mit Isobuster mounten. Mit Poweriso (Shareware) geht es auch.

Die .mds enthält nur Brenninformationen, allerdings etwas umfangreicher als bspw. eine .cue Datei.

Seit wann kann man die Datein einfach umbenennen?! Ist doch auch ein völlig anderes Abbild-Format!

Bl4ck M4ch!n3 warum denken alles bei images es wäre illegal? meine creative cd ist auch eine iso, kann man bei den im forum saugen, weiste was sogar per torrent.

oder acronis erstellt auch images, ach du kacke das ist ja alles illegal...

Ok, vielen dank. Die Frage war der technischen Natur, und @Damocles' Sword hat es wunderbar erklaert ;)

Es war ein Bundle von verschiedenen Adobe Video Software, das auf 2 DVD`s gepackt war, und mit einem riesigen Handbuch und Video Tutorials, und deswegen ist es so gross.

Danke nochmals, und bleibt cool :)

Da man keine Software besitzen kann, außer sie ist von einem selbst geschrieben worden, ist es sowas von egal, woher die Source kommt, solange man eine Original-Lizenz besitzt.

Denn Software egal welcher Art ist geistiges Eigentum, also kann man nur eine Lizenz davon besitzen, das vergessen hier manchmal einige von den selbsternannten Profis.

MFG
Kim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.