Mouse: Holztisch schonen

Hallo,

ich benutze meine Mouse ohne Pad auf einem Holzschreibtisch. Da der Tisch im Wohnbereich steht, möchte ich auch aus optischen Gründen auf ein Pad verzichten. Allerdings wird der Tisch an der Stelle, wo die Mouse immer bewegt wird, mit der Zeit schon abgenutzt.

Die Mouse (Logitech) hat die üblichen Gummigleiter drunter.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, meinen Tisch zu schonen?
Solche Glidetapes vielleicht: https://www.amazon.de/dp/B0021VCJUA/ref=psdc_1626220031_t1_B00392NHW4
Oder Filzgleiter aus dem Baumarkt, die man für Stuhlbeine auf Paketböden benutzt?

Vielen Dank und viele Grüße!

Ein Mauspad kann man nach PC benutzung auch aufrollen und verstauen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, motorazrv3, Quirin_1 und 4 andere
Du könntest eine Schublade unterhalb der Tischplatte installieren.

517OwcYgC3L._AC_SL1000_.jpg

Filzgleiter hin oder her. Es wird sich Fett ablagern usw.

Trackball... Gehäuse steht statisch. Der Mousepfeil / Cursor wird durch den Ball bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und dB150
Öhem einfach 2-3 Blatt normales weisses Papier hinlegen......
Wenn Tisch Buche massiv ist kannst natürlich auch farblich passendes kaufen.
Nach täglichem Gebrauch zurück in den Schrank.

Eine Maus mit Trackball oder Keyboard mit Touchpad. Gesandstrahlte schicke Glasplatte geht auch.

Gibt doch recht schöne Mauspads, erst recht die aus Stoff.
Weil ohne hast bald eindeutige spuren, dann am besten gleich neue Möbel kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
VercingetorixY schrieb:
stelle ich mir sehr empfindlich vor, ob filzgleiter da helfen? scnr

wobei ne maus mit filzgleitern (LoD beachten?) sicher auch keinen designpreis gewinnt.

Roesi schrieb:
Öhem einfach 2-3 Blatt normales weisses Papier hinlegen......
Wenn Tisch Buche massiv ist kannst natürlich auch farblich passendes kaufen.
Man könnte auch ein Frühstücksbrettchen oder ähnliches nehmen das optisch zur Tischplatte passt

Das ist in etwa so als würde man auf Teller verzichten, aber dann stumpfe messer kaufen, um den Tisch nicht zu beschädigen. :p

Du wirst deinen Tisch zwangsläufig abnutzen.

Kauf dir einfach ein Mauspad wie das Steelseries QCK (Stoff). Das ist super dünn und auf der Unterseite aus Gummi.
Liegt dadurch sauber aufm Tisch ohne zu verrutschen. Das ist nicht vergleichbar mit diesen Uralt Pads, die oben plastik und darunter 0,5 cm Schaumstoff hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Danke für eure kreativen Tipps. Möbelumbau oder immer umräumen kommt aber weniger in Frage für mich ;) Die Idee mit der durchsichtigen Unterlage auf dem Tisch gefällt mir aber ganz gut!

Zurück
Oben