Mouse Pad Kunststoff/Hartplastik mit Stoffoberfläche

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.650
Ich hab vor langer Zeit ein Steelseries Maus Pad gekauft. Die Oberfläche ist mit einer dünnen Schicht Stoff überzogen. Darunter befindet sich Kunststoff/Hartplastik und auf der Rückseite eine Art Gummi-Fussel/Fasern verstreut auf dem Hartplastik, damit das Pad nicht rutscht.
Das Pad ist stabil, also nicht rollbar. Da es langsam durch ist frag ich mich ob es ein Pad in dieser Art gibt? Steelseries bietet es meiner Meinung nach nicht mehr an. Ich hatte schon Stoffpads und Hartplastikpads wo auch die Oberfläche aus Plastik ist getestet. Alles nichts für mich, Stoff ist mir zu weich, Hartplastik zu hart:-D Die Kombi ist perfekt.
Jemand ein Tipp?
Danke
 
Ist das nicht genau was du suchst? Kunststoff mit Stoffüberzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit kann ich es zwar nicht sagen, aber ich denke dass nur das DEX mit der Basis aus Silikon rollbar ist. Die anderen sollten eigentlich recht fest sein. Ich selbst hab ein SteelSeries 4HD, also aus Hartplastik und bin damit sehr zufrieden. Allerdings scheinen die bei Steelseries auch nicht mehr im Sortiment zu sein, was seht schade ist.

EDIT. Ich sehe grade dass die QCK doch alle rollbar sind. Die Frage ist jetzt aber ob das im liegen und bei der Benutzung überhaupt eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke diese Kombi aus Stoff und Plastik gibt es nicht mehr. Hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht und es gibt eigentlich nur rollbarer Stoff oder halt Hartplastik, Aluminium etc, wo mir aber dann die Oberfläche zu hart ist. Ich hab mir jetzt mal das Steelseries DeX Gaming Mousepad bestellt, das ist bei uns in der Schweiz mit knapp 28 Euro ganz ok vom Preis. Soll ja auch gut abwaschbar sein und von der Abnutzung sicher etwas besser als ein Stoffpad. Das hat an der Stelle wo sich die Maus am meisten bewegt irgendwann einfach starke Abnutzung.
 
Zurück
Oben