Mousepad gesucht

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.128
Hallo allerseits,

kaum zu glauben, dass ich mich diesbezüglich mal beraten lassen müsste, aber ich suche ein Mousepad mit folgenden Eigenschaften:

  1. Rutschfest
  2. Sehr gute Gleiteigenschaften
  3. >= 24x19
  4. Kein Stoff
  5. Feuchtigkeitsresistent
  6. Biegsam
Ich habe bisher immer irgendwelche Noname Pads aus der Auslage verwendet und allesamt sind nach wenigen Monaten komplett auseinandergefallen. Außerdem gleitet meine Maus darauf nicht wirklich und meine Hand klebt praktisch daran.

Ich verwende eine Logitech G5 auf 500Hz und 2000DPI. Der Schreibtisch ist aus Holz.

Könnte mir jemand hier eines empfehlen? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Kunststoff/Metall/Glas - hast du Vorlieben?

wie hoch (Glas z.B. ist höher als Metall oder Kunststoff) darf das Mauspad sein?
 
Kauf dir ein QCK+ von Steel Series. Die sind zwar aus Stoff aber das sind mit Abstand die besten Mousepads.
 
hab auch das teil super, aber gut das du mich erinnert hast brauch schon wieder neues,..
 
Ich hatte bisher nur Kunststoff, ein Stoffpad hatte ich bei jemand anderem Mal getestet und war mit der Gleiteigenschaft unzufrieden. Glas und Metall klingt beides recht interessant. habe da noch gar keine Erfahrungen mit. Wenn man mir näherbringen könnte, wo genau dort der Vorteil liegt, wäre ich nicht abgeneigt.

Das Pad sollte nicht unbedingt höher als 5mm sein. Sonst stört es auf dem Tisch.


Edit: Das QCK+ ist ja, wie schon gesagt wurde, aus Stoff. Wie sieht es aus mit dem Gleiten? Wenn ich meine Maus anstupse, sollte sie möglichst noch ein, zwei Zentimeter weitergleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
max. 5mm fällt Glas schon aus ;)
Metall kannst du dir ansehen, ist aber relativ "laut" im Vergleich zu Stoff/Kunststoff.

Was mir an meinem Glaspad gefällt (Steelseries Icemat 2) ist dass es jetzt nach 3 Jahren noch immer wie neu wirkt. Keine Abnützungserscheinung und sollte es mal verschmutzt sein kommt es in die Abwasch :D

Edit: Laut Steelseries hat das Experience I-2 (wie es jetzt heißt)

  • Height: 4 mm (02 in)
  • Width: 300 mm (11.8 in)
  • Length: 250 mm (9.8 in)
Sollte also auch genügen. Trotzdem ist das Mauspad gegenüber Metall/Stoff/Kunststoffpads merklich höher.

Biegsam sind Glas/Metallpads natürlich nicht oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag mein Steelseries 4HD. Hat eine Kunststoffoberfläche, Super Gleiteigenschaften und 100% rutschfest und vor allem auch groß genug. Sehr biegsam (also alá zusammenrollen) ist es aber nicht. Was negatives kann ich nicht berichten.

http://geizhals.at/de/447188

In meinem Sysprofil ist auch ein Bild, damit du ein Verhältnis von der Größe siehst.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad mal stichprobenartig ein Review zu einem Mousepad rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=RYm4kmoDhlk

Das ist ja wirklich recht laut. Ich hatte bisher nie einen Mux von meiner Maus gehört. Kann man sich an sowas überhaupt gewöhnen, wenn man kein geschlossenes Headset verwendet?


@Sputnik, welches Material wird da verwendet? Auf deinem Sysprofil scheint es zu spiegeln, also schonmal kein Stoff^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Kunststoff/Metall/Stoff und habe jetzt Glas.

Nach dem Metallpad war das Glaspad leise. Wirklich leise ist es natürlich nicht aber ja man kann sich gewöhnen daran, es fällt mir nicht mehr auf.
 
Laut dem Review auf technic3d: "Das 4HD ist ein Mauspad das aus einem Hartplastikmaterial gefertigt wird."
Ich finde es sehr gut aber kann ja sein, dass du noch höhere Anforderungen stellst. Wollte nur von meiner Erfahrung berichten

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das hier http://geizhals.de/311322
es ist groß genug, rutschfest, stabil und abwaschbar. außerdem ist es ziemlich günstig, kann es eigentlich nur weiter empfehlen.
natürlich ist es nicht biegsam, weil es aus hartplastik ist.
 
Hab nochmal ein wenig wegen der beiden Mousepads recherchiert.

Das Experience I-2 würde ich gerne mal ausprobieren, aber nicht für den Preis. Es wäre dann etwas teurer als meine Maus.

Das 4HD sieht sehr gut aus und das Review auf technic3d stimmt mich positiv. Es wird allerdings von möglich Inkompatibilitäten berichtet. Ich gucke gerade danach, ob es problemlos mit der G5 funktioniert.
 
Woher bist du? Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe der das i-2 hat.
 
Kleiner Rückschlag. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass das 4HD überhaupt nicht mit der Logitech G5 (1. Gen) funktioniert.

Da bleibt nurnoch das von Lilzycho: http://geizhals.de/311322
Der Preis ist gut, ob ich da am falschen Ende spare, lese ich grad nach.

Ist leider auch Stoff :/

Ich werde mir dann doch mal das Experience I-2 kaufen. Wenn es mir nicht gefällt, geht es aber zurück. Danke erstmal für alle Antworten. Wenn hier noch jemand Tipps abgeben sollte, kann er das gerne machen. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich dann darauf eingehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben