movie aus cue und bin dateien! wie als vcd brennen?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hallo zusammen, lade gerade einen film in 2 teilen runter. jeder teil besteht aus einer cue und einer bin datei. wie kann ich die beiden teile mit nero brennen, oder brauche ich clonecd. möchte eine vcd oder svcd daraus machen1
besten dank an alle!

ahh du hast deine DVD sammelung gesichert...

nero öffnen (geht erst ab 5.5.7.2) , CD-Image Brennen und die *.*cue auswählen.

besten dank stulli, aber..

hallo stulli, sind denn in der cue datei die informationen enthalten, was nach dem brennen für ein dateiformat herauskommt. mpg,avi, vcd...? oder kann ich das in nero einstellen? thanx for support

cue ist meines wissens eine text datei (öffne sie mal mit dem editor) die relative pfade zu den bin usw dateien für die (s)vcd enthält.

So ein CD Image brennst Du am besten mit CDRWin oder (meinem Favoriten) FireBurner. In der Cuesheet Datei (meisst *.cue) sind alle Informationen über das Image enthalten. Die Daten selber sind in der *.bin ...

Bsp. Audio CD, die als Image mit einem Cuesheet eingelesen ist:
- Du hast wieder 2 Dateien, egal wieviel Tracks die Audio CD hat.
- *.bin und *.cue
- in der BIN sind Deine Lieder selbst und im Cuesheet (wenn Du Dir die mal im Editor ansiehst) die einzelnen Grenzen für jeden Track.

Beim Brennen sieht sich das Programm den Cuesheet an und brennt nach diesen Vorgaben die Dateien aus der BIN auf die CD.

Hi,
lass dich nicht verunsichern. Wenn du Nero hast, dann mach es genau so wie Stulli es gesagt hat. Du kannst nichts verkehrt machen dabei, und Nero weiss schon was nachher auf der CD stehen muss. Und wunder dich nicht, falls die *.bin Datei grösser als 700MB ist, passt trotzdem locker auf den 700er Rohling.

Hey Leute warum macht Ihr denn Ihm das leben so schwer??? Gehe zu Chip.de rein saug dir einfach das Brenn Programm Blind Write Suite version ab 1.25 die version geht auch und schon kann es los gehen das wars von mir .... macht es ihm doch nicht so schwer bis danne...... ;-)

was du brauchst is knowhow, such dir mal infos in suchmaschinen über cue / bin files und du wirst irgendwann auf ein paar nette programme treffen, mit denen du diesen format auf verschiedenen arten auf ein speichermedium wie cd brennen kannst.

Ich verwende das Tool "IsoBuster"...damit kann man cirka 15 verschiedene Fileformate(bin,iso....) öffnen und den Inhalt rauskopieren...erspart mir den einsatz diverser Brennprogz....

Hi @all,

ich stimme ALCx zu, habe auch den ISO Buster, der kann eigentlich alles mit den Images anstellen...nur nicht brennen :D .

Cu

Ethan Hunt

hi

da habe ich dann mal eine frage : wie genau brenne ich unter cdrwin 5 ein film aus .cue und .bin dateien ? er will das nicht öffnen oder erkennnen, ist aber definitiv ein funktionierender film, oder ich finde die richtige funktion nicht

kennt das programm jemand ?

Image Brennen--> Datei (.bin) Auswählen-->runter ziehen--> Los geht's.

So sollte es sein.
.cue und .bin sind in einem ordner?
Probier mal die Blockgröße in 2352 zu ändern und stell "daten-mode 1" (müsste eigentlich standard sein) aus.
wenns nicht geht probiers mit Nero, der kann auch .bin brennen.
Image Brennen auswählen--> dann möchte er das die datei ausgewählt wird. Im auswahlfenster unter Dateiformat auf "alle dateien anzeigen" schalten. Dann kannst du die .bin auswählen.
Als nächstes Daten-Mode1 und Blockgröße 2352 einstellen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage dazu.

Ab welcher Version unterstützt CDRWin denn die *.cue und *.bin - Dateien? Mein CDRWin 5 unterstützt die jedenfalls nicht, so dass ich solche Dateien mit Nero brennen muss.

@Unregistered
Wir werden jetzt mal nichts schlechtes dabei denken.
Du machst bestimmt nur 100%ige LEGALE Sachen??? Stimmt´s oder hab ich recht???
Ich kann dir jedenfalls auch keine Tipp mehr geben wurden nähmlich alle schon genannt!

oh leck da muss ich auch ma meinen senf zu geben

was zu bin un cue :D *klugscheiß*

wenn man wissen will, was in einer image so drin is, sollte man sich ma WinISO 5.3 runterladen........dass kann den inhalt von

iso,bin,cif,nrg,vcd,fcd,img,c2d (nich winoncd6),tao,dao Images auslesen, verändern,

un sogar eigene images erstellen

...........wenn man bin+cue brenne will, würde ich folgendes empfehlen

blindwrite (macht super 1:1 sicherheitskopien) oder anderes
alcohol 120% (gut geeignet als allround-tool, unterstützt mds,ccd,cue,iso,bwt,cdi)
oder einfach nur nero (ich starte es immer über die nero express verknüpfung im startmenu)

PS: wenn nero oder anderes beim öffnen einer cue fehler abgibt, öffnet ma die cue mit dem editor un kuckt, ob der name der image-datei + dateiendung zwischen den "......." korrekt eingegeben is......sonst funzt das nämlich net :D

PS2(lol): winiso kann unter anderem auch nicht unterstütze formate auslesen

das wars erst ma, greetz nrlg:o

Original erstellt von Toengel
das Original CDRWin von Golden Hawk Technologies unterstuetzt das schon immer... ich glaub da ist eine 3.9x Version die neuste...
Ah, da liegt der Hund begraben! Mein CDRWin ist nicht von Golden Hawk Tech, sondern von Engelmann Media oder so ähnlich. Gut zu wissen, danke.

Zurück
Oben