Movie Maker: "Optimale Auswahl zum Brennen" -TV/PS3

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe zahlreiche kleine Filmchen vom Handy zu einem Film zusammengestellt.
Nun möchte ich diese auf DVD brennen um über die Playstation 3 abspielen zu lassen.
Ich habe mir auch extra DVD Double Layer zugelegt um diese zu brennen.

Mit der ersten Auswahl "DVD" war ich nicht besonders zufrieden, da die Qualität recht mau war.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass Handyfilme keine besondere Qualität von sich aus hat, dennoch denke ich dass da noch mehr möglich ist.
Deshalb habe ich mir auch die Double Layer zugelegt.

Ich habe nun für Computer ausgesucht, da wird die Datei allerdings in MP4 gespeichert, so dass die PS3 das gar nicht abzuspielen scheint.

Des weiteren habe ich für das Brennen der Double Layer enorme Probleme.
Brenne ich über Windows eigene System, steht auf der PS3 : Datendisc und kann überhaupt auf nichts zugreifen.

Brenne ich über Burner XP (neuste Version), dann lässt sich die Double Layer überhaupt nicht brennen.

Lauter kleine Problemchen.
Wer kann mir hier helfen?

vielen Dank!

Wenn du das ganze eh über die PS3 abspelst, warum dann den qualitätsmindernden Umweg über DVD (720x576 bei 50 Halbbildern/Sek) gehen, anstatt gleich mit nem Stick zu arbeiten?

Wenn du das fertige Video rausrenderst und ein MP4-File bekommst, kannst du das z.B. einfach mit XMedia Recode für die PS3 konvertieren (mov-Container mit h.264 sollte funktionieren) und erhältst mehr oder weniger die volle Qualität.

Respektiv CDBurner XP meldet:
Sie haben nur Audio-Dateien der Zusammenstellung hinzugefügt.

Möchten sie das Iso/Joilet Dateisystem verwenden um die Kompabilität zu MP3 Dis-Playern und ähnlichen Geräten zu verbessern.

Dabei ist die Datei eine: MP4-Video (.mp4)
Ergänzung ()

@ M. ING: spielt das Medium (DVD oder Stick) eine Rolle? oder habe ich das falsch verstanden
Ergänzung ()

Der Fehler muss schon beim Speichern im Movie Maker liegen.
Wenn ich die Datei mit XMedia Recode öffnen will - passiert überhaupt nichts d.h. es wird kein "Film" im Programm XMedia Recode angezeigt.

ähm, ja, das problem liegt wohl eher im dvd format. dvd-pal, auflösung 720x576, mpeg2. egal ob dein händy 4k aufnehmen kann, es wird alles heruntergerechnet. dual-layer bedeutet: es passen fast doppelt so lange filmchen auf eine dvd.
die einzige möglichkeit, die dvd-filmchen ein wenig besser zu machen ist die bitrate auf maximal zu stellen mit zweipass-render, falls das windows movie maker unterstützt. und das kann lange dauern.
gib dein film als mpeg4 endformat an, und kopiere es auf einen stick. du hast zwar kein menü wie bei dvd mit kapitel, dafür gute qualität.

Ich habe nun noch mehrmals probiert.
Speichere ich den Film im Movie Maker unter der Option: Hochauflösend, finde ich mit dem XMedia Recorde keine Datei (also auch kein Umwandeln)

Speicher ich den Film in Movie Maker unter der Option: Computer, kann ich mit XMedia Recorde die Datei umwandeln. Ich denke hier habe ich einen Fehler gemacht. (denn die Bilder sind danach verwackelt, wie wenn der PC zu langsam wäre) Ich habe "mov" ausgewählt und dann einfach umgewandelt.
Was muss ich genau einstellen?

--> in beiden Fällen (ohne Umwandlung) sagt mir der CDBURNERXP : Keine VideoDatei, nur Audiodateien wurden gebrannt werden. (da es sich um ein MP4 FilmFormat handelt).
Wandele ich dann um, dann habe ich den verwackelten Film.

Es sollte doch auch möglich sein mit dem Movie Maker eine Ausgabedatei zu bekommen, die man brennen kann. (oder vielleicht weiß jemand die Einstellungen im XMedia Recorde welche ich einstellen muss)

Danke

wieso willst du überhaupt den wmm-film mit xmedia-recode öffnen? verstehe ich jetzt nicht.

natürlich musst du bei mpeg4 film statt video-dvd eine daten-dvd brennen und die datei so auf die scheibe bringen. vorteil: der film ist qualitativ gleich wie das aufgenommene, sofern du alles korrekt einstellst... nachteil: normale dvd-player (die unter dem tv-gerät) wissen nicht, was sie machen müssen und der film bleibt unabspielbar. neuere br/dvd player hingegen, sollten mpeg4 filme abspielen können.

warum mov-format? was willst du mit quicktime? ruckeln beim neuberechnen ist ein zeichen von falsch gewählter fps bei den exportoptionen. einfach nur in xrecode reinschmeissen und irgendwas einstellen... das kommt selten gut

Hallo,
ich denke ich habe den Fehler gefunden (aber das Video speichert im Moment noch, so dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob es geklappt hat).
Beim Speichern des Filmes stand immer MP4.
Es wurde nie in WMM gespeichert und deshalb habe ich XMedia bemüht.
Warum Mov: weil mir im hier im Forum: (mov-Container mit h.264 sollte funktionieren) empfohlen wurde. Das war das einzige was ich gefunden hatte.

Nun habe ich den Film in WMM abgespeichert und hoffe, dass es endlich klappt (ohne Umwege über XMEDIA).

Ich melde mich
Ergänzung ()

Ich hasse manchmal PCs!

Dies ist schlimmer, wie wenn man beim Drucker das falschen Kabel eingesteckt hat.
Die Voreinstellung von MP4 auf WMM ändern hat alle Problem gelöst.

Ich entschuldige mich hiermit tausendfach und bedanke mich an alle.

Durch das Umstellen brauchte ich kein XMEDIA mehr, der CDBURNERXP hat ohne Problem gebrannt.

Und dadruch XY Stunden durch probieren/googlen zu verlieren, kann einen dann durch schon etws wütend machen.

in diesem Sinne: schönen Abend euch alle und DANKE!

Zurück
Oben