Videobearbeitung movie maker

von chip würde ich generell niemals was downloaden...absolutes viren-nest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und M4ttX
Direkt bei Microsoft runterladen, sonst hast du crapware und tonnenweise Werbeeinblendungen und weiterleitungen zu irgendwelchen Tools, die du nicht brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und DeusoftheWired
CallofdutyOli schrieb:
Der gefällt mir besser als zb avidemux

Probier doch mal Davinci Resolve. ;)

Völlig kostenlos und ohne Adware Download direkt von der Homepage. Bestes Videobearbeitungsprogramm was es gibt. Und super ressourcenfreundlich.

Wenn du weißt was Keyframes sind nehme ich mal an du bist nicht völlig unbedarft was Videoediting angeht. Dann solltest du dich mit Resolve ruckzuck zurechtfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Um Videos nur zu schneiden oder vielleicht simplen Text einzufügen, braucht es kein Movie Maker.
Die vorinstallierte App "Fotos" kann bereits Videos schneiden. Und das völlig anwendungsfreundlich selbstverständlich, weil nur die wirklich wichtigsten Basis Funktionen zur Auswahl stehen. Man kann also unmöglich von hunderten Menüs erschlagen werden, wie es bei großen Programmen immer der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Der Movie Maker gehört leider zum alten Eisen. Da kannst nicht einmal Exportieren, sodass es jeder öffnen kann. Stichwort MP4

NighteeeeeY schrieb:
Probier doch mal Davinci Resolve. ;)

Völlig kostenlos und ohne Adware Download direkt von der Homepage. Bestes Videobearbeitungsprogramm was es gibt. Und super ressourcenfreundlich.

Wenn du weißt was Keyframes sind nehme ich mal an du bist nicht völlig unbedarft was Videoediting angeht. Dann solltest du dich mit Resolve ruckzuck zurechtfinden.
Wenn mans nicht weiß - so wie ich vor ein paar Tagen - gibt es eine wirklich tolle Einführung in Davinci Resolve
https://youtube.com/playlist?list=PL0YI3aTAvDcvKZmvaX5VCk7l_we_kRSL8
Hab einige Videos am Vorabend angeschaut und am nächsten Tag ein kurzes Video mit neu installiertem Davinci Resolve geschnitten. Dazu hab ich Intro, Credits und eine Geschwindigkeitsänderung eingebaut, sowie ein zweites Video aus anderer Ansicht synchronisiert und damit einen Teil vom Bild überlagert.

Für einfachere Programme, vergleichbar mit dem Movie Maker, gibts auch ein Video (nicht angeschaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Entweder auf deutsch oder auf Englisch empfehle ich Casey Faris. Beste Tutorials zu Resolve.
 
Ich finde ja, dass Resolve ein wenig viel ist für Anfänger, die nur ein paar Hochzeitsvideos o.Ä. schneiden wollen. Zudem recht gefräßig in Sachen Hardware, falls sich das inzwischen nicht geändert hat.

Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es auf Humblebundle.com relativ regelmäßig Angebote für Magix-Produkte gibt, darunter das von Sony erstandene Vegas Pro, das ich sehr gerne benutze. Da bekommt man für ca. 'nen Zwanni ziemlich viel, darunter meistens die letzte (nicht aktuelle) version von vegas Pro, dazu jede Menge Zusatztools, Plugins etc.
 
Das stimmt 👆

Vega Pro klingt ganz gut für so einen Preis. Da Problem von Davinci für Movie Maker User ist, dass ein Effektübergang selbst erstellt werden muss und dafür diverse Timings selbst definiert werden müssen, für die sonst ein Mauszug reicht. Dafür kann man den Effekt beliebig anpassen und alle möglichen Kombinationen sind umsetzbar. Mit Davinci kann man an seinen Fähigkeiten wachsen, bei einfacheren steht man irgendwann an z.B. Movie Maker mehrere Videospuren? Nope
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben