Movie Studio Platinum 12: Standbild am Anfang der Videos

HHIndi

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Ich hätte da mal eine Frage zu Movie Studio Platinum 12.

Wenn ich ein Video erstelle, das aus mehreren einzelnen Videos besteht, packe ich die Videos aneinander.

ABER: Beim Start eines neuen Videos sehe ich erst einmal für 1 Sekunde ein Standbild. Der Ton ist perfekt und ist dann nach einer Sekunde auch synchron mit dem Bild.

Gibt es da irgendeine Einstellung, wie man dieses Standbild vermeidet und sofort ein flüssiges laufendes Video zu sehen hat?

Noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe Video 1, 2 und 3 und packe diese hintereinander:

Reihenfolge 3, 1, 2

Wenn ich diese dann abspiele - also schon bei der Vorschau - beginnt Video 3 mit einem Standbild. Der Sound ist ok und ist simultan nach 1-2 Sekunden mit dem Bild, was dann ganz normal läuft. Dann fängt Video 1 und wieder das selbe: Standbild für 1-2 Sekunden und dann weiter usw.

Die einzelnen Videos sind übrigens ok. Spiele ich sie mit nem Player ab laufen sie von vornherein flüssig.

Danke vorab.
 
Tritt das nur in der Vorschau auf oder auch nach dem Rendern in eine Datei?
 
Beides leider.

Hab gerade mal die Einstellung unter Präferenzen "Mehrere ausgewählte Medien beim Hinzufügen automatisch anordnen" angeklickt. Dadurch klappen ein paar Übergänge sehr gut und es gibt kein Standbild. Aber bei einigen Videos ist es immer noch.
Ergänzung ()

Stelle gerade was komisches fest: Die Ursprungsvideos laufen zwar, aber nicht alle synchron zum Ton. Die, die jetzt von Anfang gut laufen, bei denen klappt auch der Übergang. Anscheinend sind die ursprünglichen Videos doch nicht soooo gut...
 
Wenn es auch nach dem Rendern auftritt kommen mehrere Ursachen in Frage:
  1. Fehlbedienung
  2. Seltsame Codec Packs installiert (die MSP stören könnten)
  3. Das Ausgangsmaterial könnte vermurkst sein, so daß ein externer Player es (mit seinen Codecs) noch abspielen kann, MSP aber nicht
  4. ein Bug in MSP, wobei ich bislang keine Fehler dieser Art gesehen habe
 
Was sind das für Aufnahmen?
gameplay oder Receiver? Dann hat wohl das Tool Probleme mit variabler bitrate oder die audiobitrate ist verschieden. Es gibt dafür diverse flicktools resp. konvertierer, die aus Variablen Bitrate eine fixe bitrate zaubern. Oder audiobitrate im studio12 ist nicht dieselbe wie die ursprünglich aufgenommene, 44/48k
 
Zurück
Oben