ich suche eine alternative zu mozbackup, welches auch die gesamten daten von firefox sichert, allerdings vollautomatisch, ohne dass ich wie bei mozbackup das programm immer mühsam starten muss usw.
Evtl. Bookmarkbackup nach jedem Beenden vom Fox werden nicht nur die Bookmarks, sondern auch Verlauf, Passwörter, Einstellungen, Cookies, user-Daten, Berechtigungen usw. gespeichert. Alles einzeln auswählbar.
Schreib dir ein kleines Bash-Script, dass den Profil-Ordner automatisch in eine Datei komprimiert und auf das Sicherungsmedium schreibt.
Das ganze dann per Cronjob laufen lassen, alte Sicherungen automatisch löschen lassen.
Für Windows eine Batch-Datei mit den geplanten Tasks ablaufen lassen, komprimierung musst du mal schauen ob das da über die cmd geht. Alterscheck mit forfiles.
edit: Oder das aus dem Link über mir, sieht auch nett aus
das programm ist cool, ich hab auf der suche nach sowas, den bookmark syncronizer gefunden, der die bookmarks auf einem server im i-net speichert, damit es überall verfügbar ist. auch wenn es ziemlich unsicher wäre, seine passwörter usw auf einem server zu speichern, kennt ihr ein programm in der art, ansonsten nehm ich den bookmarkbackup.
auf der page von mozbackup steht folgendes, kann m ir das jemand erklären?
Wie kann ich ein Backup automatisch erstellen?
MozBackup 1.4 unterstützt ein automatisches Backup.
Der Syntax für den Aufruf lautet:
backup.exe (Anwendung) (Profil-Name)
Anwendung:
-m = Mozilla Suite
-f = Mozilla Firefox
-t = Mozilla Thunderbird
Beispiel:
backup.exe -m default
Du kannst den Ordner, in dem das Backup gespeichert wird, in der backup.ini setzen.
Fehler, die während der Laufzeit auftreten, werden in der error.log gespeichert.