alternative zu FxSound

ed_lumen

Captain
meine edifier brauchen einen equalizer, um halbwegs anständig zu klingen. ich brauche einen möglichst einfachen equalizer, bei dem man presets einfach abspeichern kann. das geht mit fxsound leider nicht. ich passe z.b. einen preset nach meinem bedarf für einen film, den ich grad schaue, an. abspeichern kann ich das dann aber nicht:
1751579639832.png

spenden kann man, speichern nicht. dazu ist mir das fenster zu groß, besonders bei den wenigen funktionen, von den grausligen farben ganz zu schweigen. die mitgelieferten presets kann ich, so wie sie sind, für meine ohren und meine speaker alle nicht gebrauchen. für alternativvorschläge wär ich verbunden, vorzüglich solche ohne kosten ;-)

Anhänge

• fx.jpg
    fx.jpg
    52 KB · Aufrufe: 99
Neue Voreinstellung speichern?

• Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
ich weiß, daß das geht. aber diese einschränkung, vorhandene nicht ändern zu können, was ja viel einfacher wäre, ist so lächerlich wie die in jeder hinsicht aufgeblasene gestaltung. deshalb mein wunsch nach was kleinerem + besserem. oder wenigstens eins von beidem!

Zuletzt bearbeitet:
Equalizer APO

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, iWebi und redjack1000
dieser realtec-mist kann nicht so speichern, daß man ggf mitnehmen könnte. aber auch sonst nur gruselig. apo gucke ich mir bald an.

Was für eine Quelle/Qualität/Auflösung/Stil hat denn der Sound/Musik? MP3 ? FLAC? Metal oder Klassik? oder anderes? Oder Soundausgabe vom PC ? Analogkabel oder SPDIF? Bei mir zum Beispiel ist alles an Soundverbesserungen am PC aus. SPDIF an Pioneer VSX-1016V mit Phonar Akustic Audio Live Compact 1.

:schluck:

also ich kann jedes beliebige profil unter neuem namen speichern.
zuvor muß was am profil verändert werden, davor ist neues profil ausgegraut.
aber summa summarum:
einfacher als fxsound geht ned. es ist definitiv noobtauglich.

Morgen,

Wenn du einfach nur ein Preset abänderst geht speichern nicht, aber was macht es für einen Unterschied ob du ein bestehendes Preset änderst oder eine neue Vorlage erzeugst, bei der werden halt alle Regler in der Mitte liegen statt verteilt, macht aber effektiv keinen Unterschied ob du jetzt vom Preset aus den Regler auf +2 stellst oder von der Grundeinstellung aus auf -3.

LG
Key

Keine Ahnung, wie das bei den "edifiern" ist, bei meinen (kabellosen) Kopfhörern gibts 'ne App für Klang.

Zurück
Oben