Mozilla 2/3 <=> Opera 9.5

berntpapa schrieb:
ich habe nur gesagt, dass es ich es überladen finde, wenn so Dinge wie Widgets, Chat, Mail etc drinnen sind. Sowas könnte man als "Extension" bei Bedarf nachrüsten, dann wär jeder zufrieden.
Was hat das mit vorläufigem Urteilen zu tun?
Widgets, Chat und Email wirst du, wie Brigitta schon sagte, nicht sehen/bemerken, wenn du sie nicht einrichtest. Die sind im Prinzip wie Plug-Ins beim Firefox, nur muss man sie nicht erst runterladen und muss sich auch keine Sorgen über die Kompatibilität machen. Sie funktionieren einfach (wenn man sich verwenden möchte) ;)

Zuletzt bearbeitet:
cba schrieb:
Ein RIESIGER Nachteil bei Opera ist für mich, dass ich meine 5 Lesezeichenordner(wo ich alle drin hab) nicht einfach in die Menü- oder Adressleiste geben kann.

Extra die 'persönliche Leiste' dafür einzublenden ist bei meinem 15 Zoll Notebook totale Platzverschwendung.

Solange das nicht machbar ist, bleib ich garantiert beim Firefox.

Wie meinst du das? In FF muss man die Lesezeichenordner doch auch in die "Lesezeichen-Symbolleiste" reinmachen, oder etwa nicht?

Oder gibt es da etwas, was ich noch nicht weiß...?

hmm ich habe es gerade selbst rausgefunden. Cool... ich wusste gar nicht, dass man die Lesezeichen in die Adressleiste rainmachen kann... jetzt ist endlich die Lesezeichen leiste weg (die war nämlich nur Platzverschwendung).

Und da wären wir auch schon bei einer Frage:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4072

Dieses Addon habe ich noch gerade installiert. Dadurch habe ich dann in die Adressleiste meine 6 Favouriten reingeamcht und dann noch ein Ordner, wo alle ürigen Lesezeichen drin sind. Durch dieses Addon wird kaum Platz weggenommen.
Aber: Bei diesem Addon steht abundzu irgendetwas von "Javascript"... Ich kenn mich da jetzt nicht wikrlich aus, aber würde sowas denn den Browser verlangsamen?

Oder generell gefragt: Verlangsamen einzelne addons / viele Addons den Firefox?

Ich will einen schlichten, (also möglichst wenig "Leisten" etc.) und schnellen (!) Browser. Deshalb wäre es ärgerlich, wenn so ein Addon wie das oben gepostete irgendwie FF beeinträchtigen würden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)