Notiz Mozilla: Firefox 116.0.3 behebt teils schwerwiegende Probleme

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NMA, NerdmitHerz und 7 andere
Ein weiterer Fehler betraf die Benachrichtigung über den Vollbild-Modus, die bei einigen Nutzern trotz Deaktivierung in den Einstellungen dauerhaft eingeblendet wurde.
Aah, sehr gut. Dieses Problem war wirklich extrem nervig für mich. Recht gut geholfen hatte aber den Wert in about:config für full-screen-api.warning.timeout von 0 auf 1 zu stellen. Das hatte zwar die Warnung wieder aktiviert, aber sie wurde nur für die Dauer eines Lidschlags angezeigt, bevor sie wieder verschwunden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, konkretor und Yar
Ich habe jetzt ein Problem bemerkt mit WhatsApp Web :confused_alt:
Das Einfügen von Text oder einem Link funtioniert nicht mehr. Einfügen eines Bildes jedoch schon ... ?!

Habt ihr jetzt auch das Problem?

Gibts dafür einen "about:config" Schalter der evtl. die Funktionalität wieder erlaubt?

Danke für Ideen/Rückantworten :schluck:


Nachtrag: meine Lösung -> das Plugin
"Absolute Enable Right Click & Copy" kann die Funktion per "Enable Copy" wieder herstellen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Workaround gefunden)
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85, flo.murr, NMA und 5 andere
Weiß man ob diese Fixes auch in der ESR kommen? Müsste dann vermutlich 115.2 sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Habe auch Probleme mit Youtube und Reddit, irgendwie spinnt die Wiedergabe der Videos nach einer gewissen Zeit. Konnte durch Deaktivierung von http3 zumindest halbwegs wieder bei Reddit gehostete "Videos" schauen.
 
Aufgrund einer Änderung in den HTTP/3-Einstellungen konnte es zu Problemen mit der Google-Suche kommen, die Firefox für rund 30 Sekunden einfrieren ließen.
sehr gut! die ganzen google seiten hingen plötzlich einfach für eine kurze zeit. jetzt gehts wieder flott!
 
Wenn ich unter "Cookies und Website-Daten" Ausnahmen festlege und speicher, dann sind diese nach einem Neustart von FF wieder weg. Funktionierte in älteren Versionen problemlos.
 
T4chY0n schrieb:
Ich habe jetzt ein Problem bemerkt mit WhatsApp Web :confused_alt:
Das Einfügen von Text oder einem Link funtioniert nicht mehr.
Danke schön für's Teilen der Lösung!! ☺️👍
Das Problem hatte ich heute auch.
 
Ah, habe eben geschaut, das war die Version, die auch schon über F-Droid für Fennec kam. Gibt da offenbar kaum Verzögerungen. :)
Hatte mir da nie so Gedanken gemacht...
 
Departet schrieb:
Weiß man ob diese Fixes auch in der ESR kommen? Müsste dann vermutlich 115.2 sein?
Das hätte ich auch gerne gewusst, aber da ist nichts angekündigt, das nächste Release kommt "planmässig" Ende des Monats...
 
Zurück
Oben