Mozilla Firefox leidet vermutlich unter einem Hijacker

bratte

Ensign
Hallo. Wie aus der Überschrift schon abzleiten ist, habe ich irgendwas aufm Rechner, was da nichts verloren hat. Zu meinem Problem:
Mein Mozilla Firefox 1.0 startet nnormal nur leider vibriert alles. Ich weiß nicht genau, wie ich das alles besser beschreiben kann...Jedenfalls bewegt sich alles von oben nach unten. Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass das vermutlich ein Hijacker ist, und ich doch bitte mal av und Adaware durchlaufen lassen soll. Nachdem ich das gemacht hatte, war das problem immernocht da, also habe ich mal versucht, mit dem Programm "Hijack this" was herauszufinden. Dazu habe ich das besagt Progamm untergeladen und die logdatei auswerten lassen (was man ja bei hijackthis.de machen lassen kann)
dort wurden dann nur zwei sachen entdeckt. Einmal etwas vermeintlich böses, was aber nicht sein kann, weil mir die Site bekannt ist und dann noch eine exe, dessen trefferquote bei 44% liegt. Ich glaube das war die ctfmon.exe.

Achja....Mein Internet Explorer scheint normal zu laufen.
ich hoffe mal, dass das genug Informationen waren und mir einer weiterhelfen kann, weil ich keine Lust habe, meinen Pc zu formatieren

ja, poste mal dass log. ws wackelt denn da? die ganzen webseiten? neben adaware auch spybot verwenden, stinger und natürlich ein aktuelles antivirenprogramm. das der feuerfuchs entführt wurde, höre ich heute das erste mal, eher schon de ie.

hier was zu deiner exe: http://www.frankn.com/html/ctfmon_exe.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann hal9000 nur rechtgeben wär auch bei mir das erste mal das ich von einem gehijackten Firefox gehört habe, tipp eher auf eine missglückte installation eines Plugins.

Ich kann Ähnliches berichten: bei meinem Firefox (0.9.3) werden angeforderte Popup-Fenster oft nicht in der richtigen Größe aufgemacht. Ist das Fenster zu klein, so wackelt der Inhalt permanent rauf und runter, also ob er versucht das Fenster auf die richtige Größe zu bringen. In den JavaScript-Optionen sind aber alle Optionen eingeschaltet, ein verändern der Fenstergröße ist dem Browser also gestattet. Ich mache gerade noch mal einen Screenshot ...

EDIT: so, auf dem Screenshot sieht man daß unten etwas fehlt, das Fenster hätte also höher sein müssen. Der gesamte Inhalt des Fensters wackelt nun permanent ein Pixel nach oben und unten.

Gruß,
the Interceptor

Anhänge

• Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe adaware, antivir und spybot durchlaufen lassen und leider hat sich ncihts ergeben. Welches weiter Antivirenprogramm kann ich denn noch durchlaufen lassen?
Ich habe ja leider keine Plug-Ins installiert ^^
mein log lautet folgendermaßen:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\_Stefan_\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bigbosses.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "d:\spiele\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1098099487484

das log sagt, das alles in ordnung wäre. hab die seite probiert, da wackelt nix umher. dann kann es nur am feuerfuchs liegen. deinstallieren, registry gründlich von möglichen resten befreien und neu aufsetzen und testen.

ich habe firefox deinstalliert und darauf geachtet, dass nichts mehr in der registry steht, habe stinger durchlaufen lassen und java upgedated und dann neugestartet. Dann habe ich Mozilla nochmals installiert um festellen zu müssen, dass leider immernoch alles wackelt.
Habt ihr noch ne Idee, was ich probieren könnte?

Dieses Problem steht irgendwie im zusammenspiel mit der "Themes" Option, einfach mal ein anderes auswählen bzw. herunterladen!

Ein anderes Theme oder einen anderen Installer?
Weil ich habe das alles in Standart und da sollte eigentlich kein Fehler auftreten. Checke das aber mal mom

Ich habe probeweise mal auf das Standardtheme zurückgeschaltet. Das Problem besteht aber weiterhin.

Gruß,
the Interceptor

Ich habe etwas festgestellt. Nachdem ich Firefox mal auf das Theme getestet habe und leider festellen musste, dass ich nur den standartthme habe(is ja klar. wenn ich mir keinen anderen suche ^^) und dann auf themes herunterladen klicke, dann öffnet sich ein neues explorer fenster, zu der mozilla site. Dort kann ich dann schön andere themes suchen. was aber interessant ist, ist das dieses "wackeln" dann nicht mehr auftritt, selbst wenn ich in diesem neuen fenster dann auch auf die standart-homesite gehe. Nur wenn ich dann eben wieder alles schließe und auf die Desktopverknüofung klicke und sich dann das fenster öffnet wackelt wieder alles

----------------------------

Ich glaube ich hab's
Nachdem revolt mir den tipp gegeben hat, mal nach den themes zu gucken, habe ich mir mal einen anderen ausser den standarttheme zugelegt und jetz lääuft mozilla anscheinend wieder einwandfrei. Habe den jetz mehrmals neu gestertet und bisher hat sich da kein problem mehr gezeigt.

Danke an alle Helfer.
Kann mir wer veraten, wie es passieren kann, dass der standardtheme einen fehler bekommt und nicht mehr richtig ausgeführt werden kann?
da blicke ich irgendwie nicht ganz durch.........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben