Mozilla Firefox Syncronisieren

XTrader

Banned
Hi Cbasler,

ich möchte mit Mozzila über den Webdienst GMX alle Verzeichnisse synchronisieren. Das einzigste das gelingt ist das Posteingangs-fach, jedoch die Gesendeten bleiben aussen vor.

Wie stelle ich das bei Mozilla ein bitte ?

Irgenwas ist hier durcheinander, Mozilla Firefox ist ein Internet Browser du sprichst aber von E-Mail Dingen. Meinst du Mozilla Thunderbird? Hast du ein kostenpflichtiges IMAP Postfach bei GMX? Auf anderem Wege ist meines Wissens keine richtige Synchronisation möglich. Die passenden IMAP Einstellungen findest du in der GMX Hilfe.

@ Yuuri

erleutere mal genauer wie meinst du es mit imap.gmx.net ?

Bei IMAP kannst du dein gewünschtes Vorhaben umsetzen. Einfach ein IMAP Konto erstellen bzw. das jetzige ändern und imap.gmx.net nutzen anstatt pop.gmx.net oder wie der POP3-Server auch immer heißt. Anschließend kannst du ganz normal wie in jedem IMAP Konto Ordner abonnieren und diese sind fortan synchron, egal wo du sie abrufst.

@ Yuuri

könntest du mir genau die Einstellung mal mitteilen das wäre super gut.

Ich weiß nicht ob du das einfach so im Thunderbird ändern kannst... Aber erstell mal ein neues Konto, aber anstatt POP3 wählst du dort IMAP und gibst evtl. manuell imap.gmx.net ein. SMTP bleibt nachwievor mail.gmx.net.

Mal mit Bild: http://www.iredmail.org/wiki/images/3/3b/Thunderbird.new.mail.account.setup.png

Bei Incoming muss imap.gmx.net rein, bei Outgoing mail.gmx.net (sollte theoretisch schon da stehen).

~Lunes~ schrieb:
Aber wie gesagt, IMAP ist bei GMX offiziell kostenpflichtig. Auch wenn es momentan mit Freemail Konten zu funktionieren scheint würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es auch zukünftig so ist.
Dann wird halt wieder auf POP gewechselt, wo ist das Problem? Warum einen Vorteil nicht ausnutzen?

Die werden sich hüten IMAP für Freekunden abzuschaffen.

Dann laufen denen viele weg. Denn fas t Alle Proviter bieten heute IMAP for free an.

Zurück
Oben