News Mozilla gibt Nutzern Kontrolle über Plugins

the_nobs

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.060
Da gibt es ja ein addon das genau das macht oder?
scriptblocker oder so ähnlich

hatte ich mal installiert, war mir aber zu blöd immer sachen zu aktivieren, vor allem wenn scripte voneinander abhängig waren
da mussten sie immer in der richtigen reihenfolge aktiviert werden, oder gleich alles auf einmal :-(

Naja ist ja schon ein Jahr her, vielleicht ist es besser geworden..
 

Krafty

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.151
Ist nicht gerade Flash neben Javascript DAS Einfallstor im Pluginbereich?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.008
@Krafty

JAVA und nicht JavaScript!
 

Ex0r

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Werden damit auch nervende Toolbars deaktiviert? Wäre top wenn die das mal einführen. Das würde so einige verseuchte Browser beschleunigen.
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842
Mal schauen, das Amazon Addon was ich den Leuten die ich betreuesollte schon funktionieren ;)
 

Ramschladen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
325
Super, deaktivieren alles, aber Flash wird immer durchgelassen? Flash ist genau das Problem im Alltag!
 

Raptorchicken

Banned
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
696
ist mir auch ein rätsel warum man flash nich auch so einstellen können soll, dass vorher gefragt wird...

ansonsten super sache
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Volle Kontrolle heißt für mich, dass Firefox endlich mal das Maul hält wenn ich ihm zum 10. mal gesagt hab, dass die Java Version völlig in Ordnung ist.
 

Krafty

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.151
Wer hat denn wofür Java aufm PC und dann zusätzlich noch son Schmutz im Browser? ;)
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.985
Ist nicht gerade Flash neben Javascript DAS Einfallstor im Pluginbereich?
Ich gehe mal davon aus, dass das in der News stehende wortwörtlich zu nehmen ist:
Ausgenommen ist lediglich die jeweils aktuellste Version von Flash.
d.h. Flash läuft nur automatisch, falls du die aktuellste Version installiert hast. 99% aller Lücken werden ja immerhin sehr schnell geschlossen und ein Großteil aller Probleme ensteht durch Leute, die Flash & Co nicht zeitig (oder garnicht) updaten.
 

JuggernautX

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.686
Wer hat denn wofür Java aufm PC und dann zusätzlich noch son Schmutz im Browser? ;)
z.B. für Banking-Programme, mein geliebtes Hibiscus funktioniert leider nicht ohne. Leider brauchen auch einige Programme Java, wenn man diese deinstallieren will, z.b. Intels Solid-State Drive Toolbox :freak:

Das ist echt zum Kotzen. Also wenn einer weiß, wie ich mit Hibiscus ohne Java arbeiten kann oder diese SSD Toolbox von Intel deinstallieren kann, bitte melden, Danke.
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.869
Ich dachte immer Silverlight wäre nur für den IE... wieder was gelernt.

Werden damit auch nervende Toolbars deaktiviert?
Ich denke nicht, die dürften meistens über Javascript eingebettet sein, außer natürlich solche, die (unbemerkt) mit anderer Software als Plugin installiert wurden, die müssten dann theoretisch schon gestoppt werden.

@topic
Ich kann das nur begrüßen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass einige Leute genervt sein werden, wenn sie Plugins erst per Klick aktivieren müssen. Deswegen wird wohl auch Flash standardmäßig erlaubt.
Aber es gibt ja noch NoScript.
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.286
Da gibt es ja ein addon das genau das macht oder?
scriptblocker oder so ähnlich
Geht nicht um AddOns, es geht um Plugins.
Wenn du alledings bereits Scripte mit Scriptblocker Noscript etc blockst, dann können diese logischerweise auch keine Plugins aufrufen.

Scripte blocken ist schon heftig und wie du sagst nervt es viele normale Leute schnell. Daher ist die Mozilla Lösung erstmal Plugins stillzulegen wirklich gut.
 

DJMadMax

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.022
Alle wundern sich hier, warum Flash standardmässig durchgelassen wird...

Will es denn keiner von euch wissen? Oder kann wirklich keiner auch nur einen Schritt über den Tellerrand hinausdenken?!

Vergesst mal YouTube und xHamster etc...
Was wird denn sonst noch groß im Netz auf Flash ausgelegt?
Na? Naaaaa?

Hat's endlich geklingelt... im sprichwörtlichen ... Klingelbeutel...

Cya, Mäxl
 

neo253

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
247
Also zum blockieren von Flash nehme ich schon seit längerem das Add-On "Flashblock". Damit wird Flash nur dann wiedergegeben wenn man aktiv draufklickt.
 
Top