Mozilla Menü der rechten Maustaste anpassen

Auf welchen Punkt darunter?
Du kannst die Tabs auch anders schließen, nämlich wenn du mehr als 1 Tab offen hast kommt ganz rechts in der Spalt ein X und wenn du das anklickst schließt sich immer nur das Tab was du gerade offen hast oder benutzt! Ich hoffe das ist das was du meinst?!

oh ja, praktisch. Aber meist ist folgende Situation:
Recherche - 5 oder mehr Tabs zusätzlich offen. Wenn ich das gefunden habe, wonach ich suchte, mache ich die ersten 4 Tabs zu.
Computerbase etc. sollen aber offen bleiben. So müßte ich jetzt jeden Tab einzeln anklicken und mit dem X zumachen. und das dauert dann natürlich viel länger. STRG+W geht natürlich auch. Aber in der linken Hand habe ich mein Bier...

:p

Also es müßte irgendwie gehen, aber ich weiß nicht wie :D. Kenn mich mit dem Config-Files nicht so aus, es gibt aber auch keine Extension dafür. Die Tabbrowser Extensions können das zwar, aber das ist ein wenig zuviel des Guten, die soll ja ganz andere Sachen machen.

Aber wenn du nur schnell den Tab schließen willst, kannst du das a) so machen wie oben beschrieben. Oder b) so machen wie ich, weils einfach immer ein weiter Weg zum Close-Button ist. Diese Extension hier erzeugt einfach ein Close Button in jedem Tab. Schneller kannst du einen Tab nicht schließen.

Ja aber soweit ich weiß gibt es keine Funktion mit der du sagen kannst welche und wieviel Tabs geschlossen werden sollen und wieviel und welche offen bleiben sollen! :) Also entweder alle oder einzelnt! Wenn du ein Tab schließt springt er doch automatisch zum andern und den schließt du dann auch, soll heißen den nächsten Tab musst du dann nicht mehr auswählen, du kannst ihn gleich schließen und das geht doch recht schnell! :)

edit: oder so wie HappyMutant das macht. Thx im überigens diese Extension finde ich gut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder du hast ein Mausrad.

Dann klickst du einfach mit diesem auf den Tab und der geht zu.

ACHTUNG: In den Mauseigenschaften muss aber beim Mausrad die Funktion "Mittlere Taste" gewählt sein. Universal Scroll oder Autoscroll hat bei mir nicht funktioniert.
Aber keine Angst: Scrollen kannst du deswegen immer noch ;)

Ich nehm auch immer nur die mittlere Maustaste/Mausrad zum schliessen eines Tabs. Drauf und weg, was anderes käme mir gar nicht mehr in den Sinn... :D

Zurück
Oben