News Mozilla Thunderbird 1.0.7 Deutsch veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der allseits beliebte E-Mail-Client Thunderbird aus dem Hause der Mozilla Foundation ist nun auch auf deutsch in der Version 1.0.7 erhältlich. Diese steht wie üblich sowohl für Windows, als auch für Linux und Mac OS zur Verfügung. Die Release-Notes bestätigen, dass es sich um ein Minor-Release handelt.

Zur News: Mozilla Thunderbird 1.0.7 Deutsch veröffentlicht
 
Na endlich - direkt mal runterladen! :D
 
Komischerweise funktioniert bei mir weder im Firefox noch im Thunderbird die Aktualisierung im Programm selber. Brauch dieses Scannen nach Updates einen bestimmten Port?
 
@ trabifant

da bist du nicht alleine (bei mir gehts auch nicht), aber so schlimm ist es doch nicht manuell zu laden :streicheln:
 
Die Aktualisierungen werden afaik ein oder zwei Tage später bereitgestellt, um den Serveransturm besser zu verteilen.
 
Hmm kann ich nicht so bestätigen PuppetMaster. Habe ein Notebook aktualisieren wollen. Von Thunderbird 1.0.2 auf 1.0.6. Er hat aber nichts gefunden, während es im Firefox ohne Probleme auf 1.0.7 hochging.
 
Puppet master hat Recht, jedenfalls dauerts bei mir im Forefox immer mindestens 24h bis mir das Update angezeigt wird.

Aber sucht Thunderbird überhaupt automatisch nach Updates?
 
Software-Update ist in Thunderbird genauso geregelt wie in Firefox, in 1.0.x nicht automatisch und auch nicht wirklich Update-Funktion, sondern nur Prüfung ob etwas neues zur Verfügung steht und ab 1.5 echte Update-Funktion. ;)

Anhang

Dass es 1.0.7 noch nicht im Software-Update gibt hat übrigens noch weitere Gründe als nur die Update-Verzögerung, denn die deutsche Version 1.0.7 steht zwar über das internationale Mozilla-Portal zur Verfügung, bei Mozilla-Europe ist aber immernoch 1.0.6 verlinkt - irgendwie scheint Moz-Europa am Wochenende zu schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anhang)
also ich benutz schon seit ner zeit die 1.5 beta und zumindest läuft die absolut stabil und ohne probleme !
 
Was ist eigentlich mit dem Sunbird passiert? Wird das nicht mehr weiterentwickelt?
 
Hmm...irgendwie geht auch das Öffnen eines Links aus einer Mail heraus nicht mehr. In 1.0.6 hat er mir dann sofort einen neuen Tab im FF angelegt. Jetzt finde ich allerdings auch die Einstellung dazu nicht mehr.

Edit: Habe die Einstellung im FF gefunden, sie ist auch aktiviert, aber das Öffnen aus einer Email heraus geht trotzdem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben