MP-4 Player mit 3,5mm AV Ausgang gesucht

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.271
Hallo Leute,

Ich habe einen BMW e38. Dieser hat im Fond-Bereich einen "AV-eingang". Es ist ein 3,5mm Klinkenstecker mit Video und Mono Sound. Ich hätte jetzt gerne einen MP-4 Player den ich daran anstöpseln kann.
Ich kenne mich bei MP4 Playern und dem Kabel Gedöns GAR nicht aus. Hat jemand eine Idee oder kennt einen MP4 Player denn ich da anschließen kann?

Edit: man ist ja immer so voreilig... Ich habe hier einen portablen DVD spieler gefunden: Medion Wenn ich mir die beigelegten Kaebel angucke, dann wird dieses gerät ja so einen 3,5mm Video ausgang haben?!

Edit2: Ich habe jetzt bei YouTube gesehen, dass ein e38 Besitzer (aus Russland) einen Netgear EVA 2000 verwendet hat, und diesen über den TV hat laufen lassen. Da der EVA2000 aber EOL ist, habe ich mal bei gh.de nach anderen multimediaplayern geguckt. Leider kann ich nicht auswählen dass die Player genau den (für mich wichtigen) 3,5mm AV Anschluss haben müssen. :-(
Und die meisten AV-Out anschlüsse werden ja mit StereoTon und einmal Video belegt sein oder? Das passt ja dann wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wilde Inge schrieb:
ich habe noch NIE gesehen, dass man über Klinke auch Video schickt /schicken kann.
Dann widersprichst du ja deinem Link :-/ Das ist Klinke auf 3-Cinch.
Und zu deinem geposteten Kabel zitiere ich mich mal flott selbst:
Nitschi schrieb:
Und die meisten AV-Out anschlüsse werden ja mit StereoTon und einmal Video belegt sein oder? Das passt ja dann wieder nicht.
Ich weiß das bei BMW nur mono-Sound übertragen wird. Deshalb frage ich mich dann, wie die Pin Belegung sein muss. Das verlinkte Kabel will den Ton ja auch Stereo übertragen --> Hat also eine andere Pin-Belegung

Edit: Ausgangssignal sollte wohl am besten Composite sein - darauf ist die Klinke im BMW wohl ausgelegt. S-Video funktioniert nämlich nur in S/W. Links und Rechts müssen zusammengeführt werden, entweder durch das Kabel oder selber löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben