MP3 Datei Teilen

eRacoon

Rear Admiral
Hi
Ich suche ein Programm womit man ganz einfach ein zb 80 min Lied in 5 min Parts unterteilen kann. Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich das alles per Hand Teilen und dann jeden Part einzeln abspeichern.

Oder kann vielleicht Nero eine Audio CD so brennen das es halt alle 5 min eine Tracknummer anlegt?

Hoffe ihr versteht was ich suche :)

Danke für jede Antwort.

Der schnellste Weg ist wohl sich mit einem Text-Editor (oder einem Cue-Editor vllt) ein CUE-Sheet zu basteln. Damit musst du nichts schneiden, sondern nur die passenden Zeitpunkte abtippen. Ich nehme an, dass Nero auch CUE-Sheets annimmt, weil es ein gängiges Format ist.

Die Frage ist ja ob es eine CD als ein einzelnes Lied (MP3) ist oder ein Lied von 80 Minuten Länge ist, wenn es eine CD ist, werden bei Erstellung einer Audio Cd automatisch alle Einzeltracks erstellt.

Da er von einem "80 min Lied" und von "Audio CD so brennen" geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es um eine Datei geht, die nicht auf einer CD vorliegt. ;)

Ja es handelt sich um ein einziges Lied was 80 min lang ist.

Habe mir MP3directcut runtergeladen und damit funktioniert das genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke für den Tipp und alle anderen Antworten

Evtl habe ich es falsch beschrieben, man kann eine CD so auslesen, das sie anschliessend als eine MP3 Datei vorliegt, wenn sie nun wieder als Audio CD gebrannt wird, hat man auch wieder die einzelnen Tracks auf der CD.

Braucht man dafür nicht ein Cue-Sheet? Mir wäre nicht bekannt, dass man die Informationen in einer Datei direkt speichern kann.

Wenn eine CD als "Track at once" ausgelesen wird, wird dafür auch nur ein File als MP3 angelegt, wenn man diese wieder brennt sollten die einzelnen Tracks auch wieder entpackt werden.

Habs probiert, ohne CUE wird das nix, es wird nur 1 Lied als CD gebrannt ohne die Tracks zu erzeugen. Sorry.

Zurück
Oben