MP3 Datei

Miwahund

Newbie
Hallo ,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe bei einem wichtigen Geschäftstermin meine App Quick Voice recorder benutzt.
Der Termin dauerte ca 30 Minuten, die App hat auch eine Aufzeichnung vorgenommen es existiert eine Datei mit der Kennung der Uhrzeit und Datum über 165 Mb .leider spielt er diese nicht ab sondern zeigt Datei kann nicht geöffnet werden.
Die Zeitangabe der Aufnahme zeigt 48.16.10 also 48 Stunden?
Ich hoffe jemand weiß Rat, oder kann mir irgendwie weiterhelfen.
Gruß Michael.

165 MB und 48 Stunden? Dann hat die Datei aber keinerlei Qualität und die kannst sie direkt löschen. Was passiert denn, wenn du die MP3 Datei auf einen PC kopierst und dann mit Aimp, Winamp oder so öffnest?

Hi, sowas hab ich noch nicht probiert .Weiss gar noch nicht wie man das Handy mit dem Computer verbindet.
Da wäre nur gesprochenes Wort drauf, auf eine gute Qualität würde ich keinen Wert legen.

Ich kenne die App nur für IOS QuickVoice® Recorder. Da werden die Aufnahmen als MP4-Dateien gespeichert.

Im Google Store finde ich keine App mit diesem Namen. Kannst Du den genauen Namen der App posten oder zu mindestens den Smartphone Hersteller, falls die App vorinstalliert war?

Miwahund schrieb:
Da wäre nur gesprochenes Wort drauf, auf eine gute Qualität würde ich keinen Wert legen.

Jo, aber überlege doch mal logisch, welche "Qualität" eine MP3 von 165 MB haben kann, wenn 48 Stunden tatsächlich aufgenommen worden sind - glaube ich zwar nicht, sondern wird eher ein Anzeigefehler sein, aber wenn es nun doch so ist.

Nur mal so als Vergleich: ein durchschnittliches Lied als MP3 mit durchschnittlicher Qualität und 3 Minuten bis 4 Minuten Länge ist meist schon 5 MB bis 8 MB groß.

Wenn du selbst nicht weißt, wie du dein Smartphone an deinen Rechner ankoppelst und Daten überträgst, wäre es das einfachste, jetzt am Wochenende einen Freund um Hilfe zu bitten. Könnte z.B. am Sonntag beim Spiel der Deutschen Mannschaft nebenbei passieren, sofern du Fußball guckst.

Ltcrusher schrieb:
Jo, aber überlege doch mal logisch, welche "Qualität" eine MP3 von 165 MB haben kann

Mal überlegen ...

https://www.podcast.de/faq/antwort-36-Welche+Dateigrößen+ergeben+sich+bei+den+MP3-Dateien?/

Ein Podcast mit ausschließlich Sprache lässt in guter Qualität mit einer Datenrate von 32 kBit/s, einer Auflösung von 22 kHz in Mono in einer ca. 6 MB grossen Datei unterbringen. (Alle Größenangaben beziehen sich auf eine Episode mit 30 Minuten Länge.)

Wären bei 165 MB / 6 MB = 27,5 /2 rund 14 Stunden ... Ein wenig hier und da noch getrixt und man kommt auch auf 48 Stunden wenns sein muss.

Olympus z.b. beim Diktirgerät gibt an bei
  • 8 kbps 2.080 h (Mono) aufzunehmen ... bei 8 GB Speicher ...
  • das wäre im Verhältniss die 48 Stunden sogar

Über Qualität kann man sicher streiten ... aber man muss für eine Sprachaufnahme nicht 320 Kbit denken und auch nicht Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben