MP3-Dateien chronologisch sortieren

ToScho

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
44
Hallo, ich habe bei mir sehr viele MP3-Dateien auf der Festplatte. Die Dateien haben alle folgendes Format: name tt.mm.yyyy.mp3, leider kann ich mit dieser Bezeichnung nicht erkennen welche Datei die neueste ist. Ich würde gern alle Dateien umbenennen nach dem Format: yyyy.mm.tt. name.mp3 um dadurch schnell die aktuellste Datei zu finden.

Meine Frage, ist jemandem ein Programm bekannt, mit dem die Umbenennung mehrerer Dateien nach meinen Vorstellungen machbar ist oder muss ich echt jede Datei per Hand umschreiben?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "altehrwürdigen" mp3tag, wird seit 1999 bis heute weiterentwickelt, unterstützt auch andere Formate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobojobo und Alexander2
Zurück
Oben