mp3 Dateien so laut wie möglich machen?

AutumnRules

Cadet 3rd Year
Hallo,

gibt es ein Programm das mir meine mp3 Dateien so laut macht das sie gerade noch nicht clippen?

Mit MP3Gain lassen sich ganze Ordner in einem Zug schnell umwandeln. Dabei werden aber die Dateien überschrieben, sprich will man das Original behalten eine Sicherung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Das sollte man über die Wiedergabesoftware regeln, bevor man seine ganze Musiksammlung damit zerstört.
Zumal dein Vorhaben bei den meisten aktuellen Liedern gar nicht nötig ist, die sind zu 90% schon durchweg am möglichen Anschlag. Remastertes Zeug übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, WodkaGin, ReignInBlo0d und 3 andere
Lautstärke Regler nacht rechts, oder ? Bei max fallen einem automatisch die ohren ab, auch ohne software:D

Ich glaube mp3Gain macht nicht das was ich möchte.

Hier mal ein Beispiel:
774630

Oben sieht man die Waveform. Ich möchte jetzt das einfach, dass die lauteste Stelle des Songs genommen wird und auf 0db erhöht wird. Ich möchte nicht die Dynamic Range verändern.

Ich brauche das für meinen mp3 Player, der bei leisen Songs meinen Kopfhörer nicht laut genug bekommen.

Die EU-Lautstärkebeschränkung? Die kann man in den Einstellungen des Players überwinden indem man eine Region außerhalb der EU angibt. Musste ich bei meinem Cowon damals auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
normalisieren auf 0db(minus)

Nein, ich höhre manchmal mit OverEar Kopfhören am mp3 player.

Ok was ich brauche ist scheinbar peak normalization auf 0db. Sollte es doch eigentlich ein Programm für geben was so etwas bei vielen Dateien machen kann, aber irgendwie werde ich nicht fündig

Zurück
Oben