MP3 Datein auf das selbe Level bringen (Mp3Gain reicht nicht!)

MichiLH

Banned
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
255
Hi,


ich habe folgendes Problem bei meinen MP3's. In meinem Auto steckt eine sehr teure HiFi Anlage und da merke ich Unterschiede bei den Mp3's dann doch leider sehr deutlich. Vor allem beim Bass. Das Programm MP3Gain passt zwar ingesamt den Pegel gut an, doch was den Bassauschllag angeht, komme ich mit dem Programm leider nicht hin. Ich bin bei der Hälfte der Tracks ständig am hoch/runterregeln vom Subwoofer was echt extrem nervig ist auf Dauer.

Kann mir jemand ein gutes Programm nennen, was MP'3 dahingehend angleicht?

Danke :)
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.001
Benutzerfehler von Mp3gain evtl?
wenn du damit nicht glücklich wirst, wirst nicht viel an brauchbaren alternativen finden, sonst musst halt die laustärke per hand anpassen via software

davon mal abgesehen, teure hifi anlage und mp3 beißt sich schon nen wenig
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.662
Aus Musik in schlechter Qualität kannst Du mit keinem Programm der Welt wieder welche machen, die gute Qualität hat. Was beim kodieren verloren gegangen ist, das ist weg.

MP3Gain ist auch nicht dafür gedacht. Das einzige, was es kann und macht, den Lautstärkepegel verschiedener Stücke auf ein Level bringen. Und das hat es ja getan.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.383
Jedes normale Brennerprogramm kann das heute - such mit Freund Google.

Meine Karre hat ein Audiosystem drinn das ich niemals komplett voll aufdrehen kann - es sei denn ich möchte meine Tormmelfelle opfern.
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.231
Welches kostenlose Brennprogramm kann das denn? CDBurnerXP kann das z.B. nicht.
 

Holgip

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.370
Audacity kann den Frequenzgang jedes Tracks anpassen. Ob das Angleichen an andere Tracks geht, weiß ich nicht, aber evtl. lässt sich ein Basslevel einstellen und auf alle Tracks anwenden. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Top