MP3 HiFi-Anlage?

Odium

Captain
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Anlage, die MP3s, OGGs oder ähnliche digitale Formate wiedergibt. Bislang bin ich bei meiner kleinen (enttäuschenden) Recherche nur auf Geräte aufmerksam geworden, die entweder CDs, DVDs oder Kasetten abspielen. Dabei brauche ich sowas gar nicht.

Nun, vielleicht liege ich außerhalb des Mainstreams, aber ich halte die Wiedergabe von Musik über optische Medien für unhandlich und zu umständlich. Ich suche einfach ein Gerät, dass via Bluetooth oder USB/Firewire Kontakt zum PC herstellt, die Musikdateien überträgt, und per Fernbedienung wieder ausspuckt.
Wo finde ich sowas?

Über Hinweise bin ich dankbar :)

Dann solltest du mal nach "Streaming Clients" suchen, diese stellen (in der Regel über Netzwerk) eine Verbindung zu einem PC her und spielen unterschiedliche Video und Tonformate ab. Ich glaub in der letzten oder vorletzten C´T war ein Test über ein paar Geräte.

Soetwas gibt es schon. *linksuch*

Allerdings, soweit ich weiß, sind solche Geräte sauteuer - wirklich, wirklich sauteuer.
Ich schreibe, sobald ich den Link gefunden habe.

EDIT: Gefunden: http://www.geizhals.at/a68968.html Diese Gerät sollte alles können was du willst. (siehe Preis) ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bei philips um die haben anlagen die mp3s spielen und auch per usb stream spielen können und kosten auch keine 2000€

Genau meine Cousine hat die Anlage, sieht zwar total prollig aus, sind aber ne Menge Anschlüsse vorn dran. UA USB, Digital,...

DIESE Anlage hat USB-Link.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstmal dankeschön für die hilfreichen Links. Ich war mir schon fast sicher, dass es es eine geeignete Lösung für mich gibt.
Wobei so ein Yahama MCX-1000 nicht nur prächtig aussieht, sondern für mich auch zu prächtig teuer ist ;)

In Gedanken hatte ich schon meinen MP3-Player an zwei Boxen gebastelt, aber es scheint, dass es doch 'wohnlichere' Angebote gibt.

Den WLAN-Audioplayer von Terratec werd ich mir dann mal genauer ansehen, der Preis von ~ 100 Euro hält sich auch noch im Rahmen.
Danke für die Hilfe :)

Edit: Irgendwie wirft mich die Karma-Funktion heute ständig nach oben, statt ein neues Fenster aufploppen zu lassen. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben