Mp3 & nas ordner

icezero

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich bin noch ein Droid newbee und bräuchte bissl hilfe.

Folgendes zum Szenario:
Ich habe ein:
Samsung Galaxy note 10.1 mit Droid 4.1.1
Ein Nas mit einem Musik Ordner inkl Unterordner

Nun möchte ich die Ordner auf dem NAS mit einem MP3-PLAYER abspielen.
Wie bekomme ich das hin? Habe schon mort player, winamp, musikfolder etc installiert aber nichts funktioniert so richtig. Entweder wird mein nas nicht erkqnnt, oder ich kann nur ein lied abspielen und nicht den ordner als playlist hinzufügen.
Danke und gruß
Ice
Ergänzung ()

push.
wow.. 149 Hit und keine Antwort. Hm stelle ich mich bei der Sache nur doof an und sorge für die Belustigung aller CB'ler :) oder hat echt keiner eine Antwort?

vg

Von welchem Hersteller ist dein NAS? Was benutzt du für ein Programm am NAS um deine Musik-Dateien ins Netzwerk zu streamen?
Oder hast du nur eine Ordnerfreigabe auf dem NAS erstellt und möchtest auf Diese zugreifen?

Wenn es ein NAS von Synology ist, dann gibt es für das Audiostreaming eine App: DS Audio. Nutze ich selber auf meinem TF300 und dem Galaxy Nexus im Zusammenspiel mit dem Synology DS112.

Und dann wäre halt noch interessant, wie du die MP3s bereitstellst: per DLNA oder als Netzwerkfreigabe. Und was für NAS du hast, wäre auch wissenswert.

Ah, Info fehlt. Sorry.

ich habe den Storage Center von Iomega und habe einen Ordner via DLNA freigegeben.
Nun würde ich gerne diesen Ordner in einem MP3 Player durchsuchen und playlisten erstellen können. Beispielsweise wie bei Winamp ( Add Folder to queue etc.)

Oder du versuchst es mit einem DLNA-Player, als Wiedergabegerät nimmst du halt das Tablet. Der sollte die MP3s dann finden. Ich hatte mal eine Zeitlang den MediaHouse UPnP/DLNA Player installiert damit ging das Streamen von Videos und MP3s recht gut. Aber es gibt ja noch ein paar andere DLNA-Player im Playstore.

Servus Zusammen,

ich habe nun den BubbleUpnp ausprobiert und der ist echt spitze. Kostest zwar 3,5€ aber dafür macht er genau das, was ich will.
Danke für die Hilfe.

Pfiat di

Zurück
Oben