• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mp3 Player Beratung

Morente

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Ich wollte mir nach längerer Zeit nun endlich einen neuen Mp3 player zulegen, da ich zwar einen von diesen USB-Stick playern mein eigen nenne, und der zum Sport auch nett und praktisch ist, man auf längeren Fahrten aber schnell an die Grenzen des Players grad von der Kapazität her stößt.
Ich hatte früher mal für mehrere Jahre einen iPod Video, der ist mittlerweile aber nur noch für 20 Minuten gut, dann geht er aus und ich nutze auch seit bestimmt 2 Jahren kein iTunes mehr. Ich hätte wohl grundsätzlich nichts gegen einen neuen iPod aber ich brauche glaube ich jemanden der mir gute Argumente liefert.

Was ich also gerne hätte:
-Lange Akkulaufzeit (Sehr wichtig, allein weil mein USBplayerstickding sehr lange durchhält, was ja klar ist weil wenig dran, aber ich mich auch einfach sehr dran gewöhnt habe)

-8gb Speicher wären glaube ich die unterste Grenze, lieber wären mir 16 oder mehr

-Muss kein Smartphonschnickschnack haben aber ich hätte schon nichts gegen kleine Spielereien wie Albumcover anzeige etc und das man mehr sieht als nur eine Zeile beim scrollen (Ich mocht die Listendarstellung des iPod Video sehr gerne, aber es reicht mir schon wenn man wenigstens ansatzweise sehen kann was da noch kommt an Interpreten oder Alben oder was auch immer). Touchscreen muss ebenfalls nicht sein, habe auch kein Smartphone und bin eher ein Tastenmensch bisher.

Habe mal versucht mich übers Internet ein wenig einzulesen, aber mir scheint es gibt nicht mehr so den Markt für reine Mp3 Player sondern viel mehr solche halben handys wie Galaxy S3 und iPod touch. Cowon J3 kam immer mal wieder auf, den scheint es ja aber nicht mehr zu geben. der SansaClip+ wird sowohl hier im Forum als auch bei meiner Suche im restlichen Internet häufiger empfohlen aber ich weiss nicht ob mir das display dort nicht zu klein wäre

Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge, ich hoffe die einschränkungen machen eine Empfehlung nicht vollkommen unmöglich, da ich alles gleich wieder ausgeschlossen habe :)

computerbase107: Welches Cowon Modell hast du denn?

EISTEE@GE: Das kommt in der einzelnen Amazon rezension die es dazu gibt (springt grad einfach ins auge wenn ich auf deinen Link klicke) aber absolut nicht gut weg, vor allem die Akkulaufzeit scheint ja nicht so das wahre zu sein, oder hast du persönlich bessere Erfahrungen gemacht?

metalist: Hab ich schon mal gesehen, scheint aber bis auf das übliche wie ebay und marketplace nicht verfügbar zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl den alten Cowon mit OLED display. Komme gerade nicht auf die bezeichnung. Schau gleich mal.

Der Clip+ ist toll. Nutze ihn auch. Soundausgabe ist an den CX300 sehr gut (Für die KH eben ;) kein rauschen warnehmbar.

Aber der Akku ist echt nicht prall. Geh mal von 8 stunden aus ;) Mehr packt dass teil nur mit hängen und würgen.

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben