mp3-player gesucht

Domern

Ensign
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Forumsteil richtig.

Ich suche einen neuen mp3-player, nachdem bei meinem ipod-touch der kopfhörereingang einen weg hat.

folgende Eckdaten wären wichtig:

Kein Apple-Produkt mehr
Speicher: ab 8gb
Preis: um die 100€
guter Klang
es sollten alle gängigen audioformate abgespielt werden können
optisch möglichst schwarz und bitte nicht so ein dickerer-Usb-stick
Usb3.0 ist nicht notwendig
akku oder batterie ist irrelevant

Vielen Dank schonmal

Mfg

Der Sansa Clip+ ist bis 100 Euro ungeschlagen, hat 8 GB lässt sich per Micro Speicher erweitern und per RockBox kann er FLAC, MP3 AAC ect abspielen.

Wenn Du sehr guten Klang und nen Player mit FLAC unterstützung sucht,
kommst Du an Cowon nicht vorbei.
Hab den J3 32GB und bin froh, soviel ausgegeben zuhaben.

Domern schrieb:
... nachdem bei meinem ipod-touch der kopfhörereingang einen weg hat.
Das kommt häufiger vor, und meist ist die Ursache eine Flusen-Verschmutzung in der Buchse.
Schau mit Lupe und viel Licht in den Klinkeneingang, drinnen sollte alles metallisch schimmern.
Wenn nicht: Die Fussel mit einer spitzen Pinzette entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Ich denke er wird den Unterschied zwischen einem Sansa Clip und einem Cowon nicht mal wahrnehmen können.

Der J3 Spielt mit dem Sansa Clip gleichauf: http://www.head-fi.org/t/562010/sansa-clip-and-cowon-j3
Daher ist die Aussage Quatsch.

TE, welche Kopfhörer benutzt du?

Haste beide mal getestet oder worauf fusst deine Aussage?
Jeder der ein gesundes gehör hat....ach egal.

btt, spar ja nicht bei den Kopfhörern.

Hab selber den Sansa Clip und mein Bruder den J3 :P von daher, ja hab ich.

Jeder der ein gesundes gehör hat...

...wird dir bestätigen können, das die beide sich nichts nehmen.

Von mir aus kann der TE sich auch den Cowon kaufen.

Er soll weitere Meinungen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Budget für die Kopfhörer? Oder sind die schon den 100 Euro drinne?
Willst du Inears? Oder Ohrenaufliegene/Umschließende Kopfhörer?
Offen / geschlossen?

ich sag ma so...mehr als 20-30€ extra würde ich nicht bezahlen wollen. Vorzugsweise keine riesen Schirme auf den Ohren, genauso wenig, wie die Standart-Dinger beim ipod z.b....Also durchaus nicht zu große zum draufsetzen oder in-ear...Hauptsache ich höre nichts von der Außenwelt :D

Zuletzt bearbeitet:
die Kombo scheint auf jeden Fall ganz gut zu sein und ist preislich auch sehr attraktiv.

irgendwelche anderen empfehlungen?
Ergänzung ()

*push*

Zuletzt bearbeitet:
würde für 5€ mehr jetzt den neueren Sansa Clip Zip kaufen ,, besseres Display und Bedienung ...

den habe ich mir letzte Woche selber gekauft mit einer 32 gb sd, sofort Rockbox drauf und das teil leuft super ,, der klang ist einfach der hammer,, als KH habe ich die Beyer DT 770 Pro 250 ohm angestöpselt ....

klanglisch bekommst du nichts besseres für den preis ...

so, hab jetzt den clip-zip gekauft und die empfohlenen kopfhörer, die genau meinen geschmack zu treffen scheinen :D ma gucken, wie das wird^^ danke für die ratschläge!

weil die ganzen bewertungen etc, die ich mir durchgelesen habe, durchaus dem entsrpechen, was ich für das budget erwarte und mir dazu auch noch die oft erwähnte basslastigkeit entgegenkommt :) ich schau einfach die tage und geb dann gerne feedback, ob sich die vorfreude bestätigt hat!

sooooo,

also ich bin hin und weg von der kombo...geiler sound, die kopfhörer liefern guten bass...vielen dank für die hinweise!!

Zurück
Oben