Mp3 Player mit Ordnerfunktion, LCD und microSD Slot gesucht

Urlauber33

Cadet 4th Year
Die Zeit der MP3 Player neigt sich ja mehr und mehr dem Ende zu, im Zeitalter der Smartphones schaffen sich immer weniger Leute MP3 Player an, entsprechend hat sich das Feld der Anbieter ausgedünnt.

Ich habe zur Zeit den Sansa Clip+ von Sandisk in Gebrauch, ich mag den Player sehr. Die Soundausgabe ist sehr gut bei Verwendung guter Kopfhöher und es gibt die Rockbox Alternativsoftware die sehr gut ist. Einziges ekliges dickes Manko an dem Player ist die ausleiernde Klinkenbuchse an dem Player.

Ist nun schon mein zweiter Sansa Clip+ bei dem das Prob auftritt. Ich nutze den Player täglich sehr viel. Den ersten konnte ich noch innerhalb der Garantiezeit kostenlos ersetzen lassen, nun ist die Garatntiezeit rum und es kommt wieder vermehrt zu Wackelkontakten an der Klinkenbuchse, vielleicht weiß ja jemand Rat wie man das reparieren kann?

Ich bin zwar mit dem Clip+ sehr zufrieden, aber nochmals kaufen möchte ich den nicht, wohlwissend, dass nach 12 Monaten das Problem wieder auftauchen wird. Daher muss ein anderer her.

Folgende Anforderungen hab ich:

- microSD Slot
- Ordnerfunktion mit vernünftiger alphanumerischer Abspielreihenfolge
- ordentlichem Klang
- LCD Mini-Display zur Navigation
- klein und handlich
- und am besten so um 50 Euro

dickes Manko an dem Player ist die ausleiernde Klinkenbuchse an dem Player.

Cool bin also nicht der einzige, dafür habe ich jetzt nen acht großen Gigabyte USB Stick... :rolleyes:

Beteilige mich also auch an der Suche, Akkulaufzeit und .flac wiedergabe wären schön, so wie eine hohe Lautstärke für die relativ stromhungrigen Kopfhörer.

Da vor einigen Wochen meine Jacke samt Mobiltelefon etc gestohlen wurde und mein Handyanbieter lt Vertrag erst ab September ein neues Handy anbieten kann bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem "klassischen" MP3 Player um die Zeit zu überbrücken. Meine Anforderungen stimmen weitghehend mit dem Op überein nur ich will unbedingt dass er noch FLAC abspielen kann.

Naja, bei dem Preis für den Sansa, würde ich den immer empfehlen, selbst wenn er nach 12 Monaten den Geist aufgibt. Bessere Features (auch Flac, Rockbox) verbunden mit dem Klang wirst du nur schwer finden.

Garantie von Sandisk beträgt übrigens 24 Monate.

Zurück
Oben