MP3-Player mit TFT für Auto

Cameron

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich suche händeringend nach einem schicken MP3-Player, der aufgrund eines übersichtlichen TFT-Bildschirms bequem im Auto untergebracht werden kann... und man beim Fahren auch die Songs ablesen kann. Anschlusstechnisch ist ein Standard-Cinch ideal, damit ich es in meinem 130i einstöpseln kann.

Über Produktvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Ich rate dir bisschen zu Sparen und was gescheites zu kaufen

Kennwood, Alpine

das sind so ziemlich die besten,

oder machs wie ich - bau dir einen PC ins auto mit nem 7" Touchscreen in der Mittelkonsole :)

Hatte schon nen Kenwood im Auto, das ist beim 1er BMW mit seinem MOST-/CAN-Bus nicht so ganz easy, weil die Radios keine eigene Stromversorgung haben und der 1er nach 10 Minuten sämtlichen Strom im Auto abschalten. Das heißt, es müssen alle Audio-/Radioeinstellungen bei jeder Fahrt erneut vorgenommen werden. Dauerplus direkt an der Batterie abgreifen ist wenig erfolgsträchtig, weil durch die Batteriesteuerung von BMW damit Spannungsschwankungen beim Zünden / Fahrzeugstart auftreten (können) und sich die Batterie überaus schnell entleeren könnte.

Scheidet also aus.

Deshalb such ich ja eine "Stand-Alone-Lösung" (wenn man so will...), die ich einfach an die AUX-IN-Buchse unter der Armauflage einstecke und dann mittels Touchscreen easy bedienen kann. Wer kennt hier gute MP3-Player?

EDIT: ich hätte hier zwei Vorschläge, wer hat Erfahrungen mit diesen beiden MP3-Playern? Haben die Touchscreen?

iRiver Clix2 4GB

Creative ZEN X-Fi 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben