MP3-Player Yakumo Hypersound 124

odin1702

Newbie
Hallo Leute,

hab zu Weihnachten den oben genannten MP3-Player geschenkt bekommen, hab aber das Problem das ich das Ding vor kurzem formatiert habe - jetzt geht nichts mehr.
Ist es möglich das dieses Gerät ohne die INI-Datei welche leider durch die Formatierung gelöscht wurde nicht mehr funktioniert - denn genau dieses Problem hab ich nämlich jetzt.
Hat jemand zufällig auch dieses Gerät und kann mir evtl. die INI schicken.

Danke im Voraus.

MFG ODIN

@odin1702
Geht mir genauso....
Mail an den support von Yakumo brachte keinen erfolg......
Was für eine tolle firma ...ne ne ne

Wenn Du zwischenzeitlich erfolg gehabt hast Poste bitte nochmal damit du mir evtl weiterhelfen kannst.
Ich Schaue mich auf jedenfall selber weiterhin um falls ich eine lössung finden sollte melde ich mich an dieser stelle nochmal
Greets D-Pain

EDIT ....
Nochmal @odin
also hab meinen stick jetzt mit FAT nicht mit Fat32 Formatiert nun läuft er.....
Wenn du andere probleme haben solltets zum beispiel das er nicht erkannt wird dann hol dir den HYpersound 256 Treiber der installiert nen save driver.....
dann kannst du schauen ob ein firmware update zieht aber nicht UPDATEN !!!!!!!
danach wieder rein un fertig dann nochmal mit FAT NICHT FAT32 formatieren und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Problem ne weile hat es ja problemlos funktioniert doch dann hat mein Computer den Massenspeicher nicht mehr erkannt! Ist anscheinend bei vielen so? Werde auf jeden fall zu meinem Verkäufer gehen und versuch mal das ich das ding umgetauscht bekomme!

cu proximac

Einfach den Player mit FAT formatieren, hab den Player auch und finde den vom Preis -Leistungsverhältniss völlig in Ordnung, wenn man kein Display brauch. ( Meistens sind die Displays in der Preis-Klasse eh nur Schund)

Danke erst mal Leutz für die Antworten,

hab den Player in FAT-Format formatiert --- und schwups ---- nun geht er wieder.

DANKE

PS: Manchmal ists zu einfach *g*

danke forum!!!!!!!!
danke leute ich dachte ich wäre
verloren!!!!!!ich hab zwar einen anderen
player aber es geht zum glück auch
mit ihm!!!!!!!!

mp3 player unterstützen kein fat32, meistens sind sie fat16 daher deine probleme

hätte da auch ne frage:
hab mir den yakumo 124 auf ebay (ohne gebrauchsanleitung) ersteigert - und ich frag mich, wie ich denn weiss wann der akku voll geladen ist ? mein led leuchtet (angesteckt am usb) IMMER rot, ändert sich das, falls der akku voll ist ? (konnte ich bis jetzt jedoch noch nicht feststellen)

thx

hi leutz hab auch das selbe gerätich kann damit nicht formatiern brauche ein paar tipps der player spinnt rum mein bs: ist xp

Also wenn das hier zum Thema aller Probleme mit dem Yakumo Hypersound 124 ausartet, dann poste ich doch auch ma schnell mein Problem :D
Ich kann meinen Player laden bis er voll ist und doch geht die LED nicht von allein an, wenn ich ihn an den PC stecke. Erst wenn ich den Play-Knopf drücke, meldet er sich, aber dann blinkt die LED ein paar mal rot und geht dann irgendwann wieder aus. Während dieser Zeit kann ich nicht auf den Player zugreifen (der Explorer ist total eingefroren) und die Idee mit dem Firmware funzt auch net :( hab ihn schon an anderem WinXP (gleicher Rechner) und an nem anderen Rechner (auch WinXP) getestet - gleiches Prob. Ich kann nicht mal sagen seit wann das so ist, aber er ist mir nie hingefallen o.ä., war immer nur i.d. Tasche oder am PC. Keine Hitze-, Kälte- oder anderweitige schädliche Einwirkungen.

servus leude,
also ich hab ebenfalls den player und bin eigentlich super zufrieden damit bis auf die tatsache das auf der verpackung zwar 128mb steht, mein player aber nur maximal 119mb speichert????? unter eigenschaften lese ich eine speicherkapazität von ca 124 mio bytes = ca.119mb. ist das bei euch genauso und woran könnte das liegen?? weil wenn das normal ist nenn ich sowas betrug!!

gruß gucci

Hi,
ich hab mein Problem mithilfe des Supports gelöst :)
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Bitte führen Sie folgende Schritte durch.

Reset: kleines Loch an der Rückseite des mp3 Players mit einer kleinen
Nadel oder Ähnlichem betätigen.

Update und Recovery: Bevor Sie das gerät updaten können, müssen Sie die Treiber installieren !
1) schliessen Sie das Gerät vom Rechner ab wenn Sie es schon angeschlossen haben
2) schalten Sie das Gerät aus, wenn es an ist; wenn es sich nicht ausschalten lässt, machen Sie bitte einen Reset in dem Sie die Battarien herausnehmen und sie wieder einlegen oder indem Sie den Resetknopf drücken. Dann schalten Sie das Gerät bitte aus.
3) drücken-und-halten Sie den "PLAY" Knopf.
Lassen Sie ihn noch nicht los.
4) verbinden Sie das Gerät mit dem PC.
Warten Sie etwa 5 Sekunden, lassen Sie dann den "PLAY" Knopf los.
5) Computer findet ein neues Gerät, warten Sie kurz bis er mit der Installation fertig ist.
6) der Spieler ist im recovery Modusund ist bereit um neue Software zu installieren.
Starten Sie dann das Update unter Start-> Programms > (oder entsprechende Bezeichnung) MP3 Spieler.
Aktualisierungsfenster erscheint.
Klicken Sie START, um die Aktualisierung auszuführen

So und nun noch 'ne Antwort auf das "124 MioByte statt 124MegaByte"-Problem: das ist so üblich, guck dir ma deine Festplatte an *g* überall werden nur gerundete Zahlenwerte verwendet (1024x1024=1000000 ;)), aber bei einer Petition wär ich dabei :D

Zurück
Oben