MP3 Programm gesucht

AIRPOWER

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
208
Hallo erstmal,

also ich suche ein prog dass mir aus allen meinen mp3s am pc alle heraussucht die doppelt sind und mich dann irgendwie fragt welche ich davon löschen will.
euso da ist es natürlich möglich dass ich 2 gleiche lieder hab bei denen die namen aber leicht unterschiedlich geschrieben sind - und es wäre super wenn diese prog mir das dann dennoch als doppeltes erkennen würde.
z.B.
Global deejays - What a feeling
Global deejays-What a feling

mfG Danke vielmals! ;)
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

emm hast du deine Lieder so zerstreut aufm Rechner?
Lösch sie von Hand den ich kenne kein Programm das "doppelte Lieder findet und löscht .lol"
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

ich habe nicht gesagt dass sie zerstreut sind ;)
ich meine dass mir das programm alle lieder die in einem ordner doppelt vorkommen ausgibt/anzeigt/etc.
Und ja es sind wirklich viele ... wenn ich das händisch machen sollte würd ich sicher viel Zeit brauchen ;)
mfG & Danke
EDIT: Danke werd ich gleich mal probieren danke McHurtz
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

ich hatte mal ein programm das die dateien anhand der ide3 tags verglich. da man dort aber auch selten exakt die selben einträge hat ist das für dich wahrscheinlich hinfällig

sofern du kein sauger bist solltest du auch nicht unmengen an doppelten tracks haben, sodass du diese nicht mehr von hand auslesen kannst. letztere sollten aber allein aus prinzip kein tool bekommen...
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

da gebe ich dir recht SuperNoVader. Ich habe einen ganzen Haufen CD´s auf meinen Pc gespielt sowohl selbst gebrannte von ein paar freunden als auch meine eigenen. nur kommt es oft vor dass auf dein einzelnen cds die gleichen lieder oben sind aber nicht haargenau gleich heissen, das ist mein prob.! wenn sie genau gleich heissen würden könnte sie mir ja sogar windows aussortieren :) , mit dem ide3tag vergleichen werd ich da wirklich auch nicht weit kommen. es sei denn man kann den "vergleicher" so fein einstellen dass er sogar schon bei z.b. 2 gleichen wörtern alarm schlägt?
mfG Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3 | Programm gesucht!

benutz doch einfach die suchfunktion von windows die wird dir dann schon anzeigen welche titel doppelt sind wenn du sie nach namen am ende der suche sortierst :D
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

ahm ... entweder ich versteh was falsch, oder du hast ma grad empfohlen nach jedem titel zu suchen und zu schauen ob win. mehr als 2 findet?

1) ich müsste zuerst die namen aller lieder kennen
2) jedes einzeln eingeben

mfG
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

Ich glaub es gibt bei WinXp ein Tool, das Dateien sucht und Doppelte findet!
Das ganze heißt (wenn ich mich recht entsinne) DupFinder und liest die CRC-Summe aus (bzw. berechnet sie), womit man dann wirklich doppelte gut sehen kann.
Löschen musst du dann trotzdem selber!
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

Das wird mir sicher weiterhelfen danke, echt guter Tipp!
mfG Danke
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

AntiTwin findet bei mir recht zuverlässig doppelte Dateien. Sollte afaik auch bei *mp3 funktionieren. Nach der Suche bietet AntiTwin an, aus welchen Ordnern die doppelten Dateien gelöscht werden sollen. Eine manuelle Auswahl im Suchergebnis ist auch möglich.
 
AW: MP3 | Programm gesucht!

Danke habe jetzt MP3Find, genau so etwas wollt ich danke nochmal an alle für eure hilfe!
mfG
 
HI

suche ein Programm was mir meine MP3 sammlung scannt und die Variable Bitrate anzeigt.
(ich weis nicht ob sich ein 128Kber in die 150KBer geschlichen hat)

Gibt es da was?

THX

MFG Herrmann
 
ja so ist es. Bei VBRs zeigt er nur die welche er ermisst. Wenn es mit 140KB anfängt eben das. Und bei 90Kb das.
Obwohl es alles ca 132KB VBR ist.

Es muss doch ein Prog.geben das die Bitrate von xx bis xx anzeigt
 
Zurück
Top