MP3 und MP4 Browserbasiert teilen

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Moin zusammen
Ich brauche eine docker serveranwendung. Sie soll ein MP3 und MP4 player sein der die Daten aus einem bestimmten Ordner, der von einer anderen Anwendung bespielt wird auf dem server webbasiert abspielt und zum teilen per link freigeben.
Am liebsten eine fertige Anwendung die ich so installieren kann. Nach einer Stunde Sucherei hab ich nix gefunden.

Kennt ihr da was ?
DANKE ! ^^
 
einfachpeer schrieb:
auf dem server webbasiert abspielt und zum teilen per link freigeben.
Hä?

Mach doch mal ne Skizze.
  • Wo liegen die Medien
  • Wo soll der Docker Container sein
  • Wo werden die Medien "konsumiert" (gehört, betrachtet)
 
Also die Medien liegen auf dem Linux Server. Auf dem Soll via Website eine Anwendung laufen, die Medien die auf dem Server liegen andere über den Browser hören und via Link teilen können...
 
https://www.navidrome.org/docs/installation/docker/

bitte sehr ( was ist das : https://www.navidrome.org/docs/overview/ )

habe ich auch auf meinem proxmox cluster laufen ( "hinter" nem nginx proxy manager container der einem nette dinge wie letsencrypt etc bereitstellt ), aber dürfte das tun was du willst.

der container greift auf eine smb-freigabe eines anderen servers zu, passt also auch mehr oder minder zu deinem setup ( kann btw proxmox sehr empfehlen :D )
 
Die Anwendung würde ich via Docker auf dem gleichen Server installieren
Ergänzung ()

Danke. Navidrome kann meines wissens nur MP3 oder auch MP4 ?
 
Bin gerade dabei das aufzusetzen. Server machen gerade noch andere Sachen und sind deswegen ausgelastet. Ich melde mich !
 
Gut, viel Erfolg !

Erfahrungen aus erster Hand kann ich hierbei nicht beisteuern, da ich es nicht aufgesetzt habe.
Aber generell sind JellyFin und Plex bei dieser Art Anwendung die üblichen Kandidaten, wobei zumindest Plex auch Echtzeit-Re-/Encoding durchführen kann - entsprechende Hardware vorausgesetzt ( das ist aber vmtl bei Dir nicht primär gefordert ).
JellyFin sollte hier mehr oder minder den gleichen Funktionsumfang bieten.
 
Jellyfin ist ja meeegaaa ! Danke. Richtig coole GUI und genau das was ich brauche. Mega. Tausend dank. An die Nachwelt :
Mit dem Video ging das in 5 Minuten. Als Tipp bei TZ Germany/Berlin eingeben. Mega danke
 
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Schönen abend wünsch ich der Runde und besonders @maxpayne80 !
Ergänzung ()

Trotz aller Freude muss ich noch einmal stören. Wieso erreiche ich die Seite nur nach Eingabe von IP und Port und nicht Domain und Port ? Funktioniert bei anderen Anwendungen ja auch ?
Ergänzung ()

Das habe ich jetzt mittels A Record gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das DNS-Setup und ggf. lokales virtual-host-routing via z.B. Nginx oder Apache muss natürlich dazu passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben