MP3/VideoPlayer 40-60€

satix500

Lieutenant
Ich suche einen Player, den ich meiner Nichte zu Weihnachten schenken will.Es sollte nett aussehen, Bilder,Musik und vlt. noch Videos abspielen können.

soweit ich das einschaetzen kann, kannst du das mit videos und bildern vergessen, es sei denn, du willst auf billige nachmachen ausweichen, die nach 2 tagen mit batteriesaeure um sich spritzen (wovon ich ja mal nicht ausgehe ;) )
wenn jemand ne andere loesung weiss, belehre er mich :)

die einzigen wirklich guten hersteller, die ich dir nennen kann, sind eben apple, creative und eben noch ganz neu zune

Ich glaube nicht, dass es so schlecht um die andere Produkte bestellt ist.Ich war heute bei Saturn und habe mir etliche Geräte angeschaut.Es gab auch welche von Philips,Samsung,Sony.Ich könnte mir schwer vorstellen, dass sie so niederwertig sein sollten wie du behauptest.Das günstigste Gerät da hat gleich 90€ gekostet-ganz schön happig.

Naja, so simpel wie ein Kassettenspieler sind die Teile auch nicht mehr. Vor allem wenn du auch noch Videos abspielen möchtest. mit 80-90 Eiern musst du schon rechnen.

satix500 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es so schlecht um die andere Produkte bestellt ist.Ich war heute bei Saturn und habe mir etliche Geräte angeschaut.Es gab auch welche von Philips,Samsung,Sony.Ich könnte mir schwer vorstellen, dass sie so niederwertig sein sollten wie du behauptest.Das günstigste Gerät da hat gleich 90€ gekostet-ganz schön happig.
Ich glaub, er wollte eher auf Noname-Marken hinweisen, wo Video-MP3-Player 20-40€ kosten. Philips, Samsung und Sony (obwohl, bei den Akkus?) sind natürlich etablierte Marken, die hat er nur vergessen zu nennen. SanDisk kannst du dir auch nochmal anschauen, die bieten soweit ich das weiß die beste Preis-Leistung-Verhältnis mit ihren Sansas. Ich bin jedenfalls überaus zufrieden mit meine Sansa e260. Die 2GiB davon gabs bei Saturn mal für 50€.

Er spielt alle Videos ab, die du mit dem mitgeliefertem Media Converter nach MJpeg konvertieren kannst.

Wenn du rockbox (www.rockbox.org, siehe auch meine Signatur) spielt er das wesentlich platzsparendere MPEG2 ab.

Man muss also dir Rockbox Firmware aufspielen und dann klappt es auch mit MPEG2-das ist natürlich ganz schick.Mpeg-1 oder MPEG-4 sind aber nicht dabei???

Zuletzt bearbeitet:
kugel. schrieb:
Ich glaub, er wollte eher auf Noname-Marken hinweisen, wo Video-MP3-Player 20-40€ kosten. Philips, Samsung und Sony (obwohl, bei den Akkus?) sind natürlich etablierte Marken, die hat er nur vergessen zu nennen. SanDisk kannst du dir auch nochmal anschauen, die bieten soweit ich das weiß die beste Preis-Leistung-Verhältnis mit ihren Sansas. Ich bin jedenfalls überaus zufrieden mit meine Sansa e260. Die 2GiB davon gabs bei Saturn mal für 50€.

danke, genau das hab ich gemeint ;)
haette mich aber anders ausdruecken sollen, da geb ich euch recht..
ich wollte z.b. auf die ganzen fake-ipods aufmerksam machen, die eigentlich bis auf das apple-symbol komplett identisch..
wie schon gesagt, bin jetz davon ausgegangen, dass er sowas um die 50euro wollte, weil das ja son typisches geburtstags oder weihnachtsgeschenk ist.
des weiteren kann ich eigentlich den creative vision:m empfehlen, aber der wuerde deine preisvorstellungen wohl bei weitem sprengen.
musst, wenn du video oder bilder dabeihaben willst, natuerlich auch darueber nachdenken, ob das ueberhaupt sinn macht, wenn das display zu klein wird, oder wenn du z.b. nen 4gb mp3/videoplayer hast, is der echt sehr schnell voll (vor allem, wenns sich bei den compatiblen codecs um nicht grad platz-sparende handelt).

ich guck mich jetz aber mal was fuer dich um, wies da aussieht..

edit:
vielleicht der c250 2gb?

http://www.preisvergleich.de/product/offers/sid/36406691/title/SanDisk+Sansa+c250++2+GB++MP3+Player

Zuletzt bearbeitet:
Den großen e250 gibts für das gleiche Geld, mit massiv besseren Eigenschaften.

satix500, nein. Aber MPEG2 ist ein hervorragender Codec. Du musst ja bedenken, dass andere Codecs vllt platzsparender arbeiten, dafür steigt jedoch der Rechenaufwand beim Dekodieren enorm. Bei mobilen Geräten ist das aber nicht gut, wegen der Akkuluafzeit.

ja, hast recht.. der e250 is besser, wenn er das videofeature will. der guenstigste mit 2gb startet ja bei 64euro, wusst ich gar nich ;)

Danke Jungs.Ich habe mir von amazon das e250 inkl. FM für 76.30€ geholt.Tolles Gerät.Gleich die neueste Firmware aufgespielt.Jetzt suche ich die beste Software mit der ich Filme,Musik und Fotos auf das Gerät aufspielen kann-mit entsprechenden eingebauten Konvertern.Die Software von SanDisk ist schon nicht mal schlecht.Welche max. Videogröße unterstützt das Gerät???Ich habe testweise einen Trailer transcodiert und es wird prima abgespielt, jedoch im Breibildformat, so dass einiges an Displayplatz verschenkt wird.

Der e200 in der OF unterstützt nur MJpeg, welcher sehr große Dateien erzeugt (hatte ich oben schon erwähnt). Versuch doch mal rockbox raufzuhauen und dann im MPEG2 Format zu schauen.

Zurück
Oben