MP4 Dateien und MAGIX Video deluxe MX Plus

goodfella

Lieutenant
Hi zusammen,

ich versuche in MAGIX Video deluxe MX Plus (Version 18) Videodateien, die ich vorher vom MiniDV Camcorder als Avi importiert habe, ins MP4 Format zu bringen. Egal welche Einstellung ich verwende, ich bekomme nur sehr schlechte Qualität (Artefakte etc) raus.

Ich habe die Bitrate angepasst, die Qualitätsstufen gewählt, finde aber einfach nicht die richtige Einstellung. Theoretisch könnte ich das Ganze auch mit VirtualDub machen oder mit DivX außerhalb vom Magix encodieren, aber ich würde schon ganz gerne auf eine Software zugreifen.

Danke und Gruß,

Goodfella

Ich denke eher du wirst irgendwo falsche Settings haben. Ich würde dich bitten das du einfach mal deine Videoeinstellungen vom Programm hier postest und um welche Videoauflösung es sich handelt, dann kann man dir besser helfen. Es reicht wenn du Screenshots von deinem Bildschirm machst!!!

EDIT: Jackson schlägt dir einen anderen Konverter vor (ich glaube du willst mit Magix das Problem lösen oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

MP4 ist ein Multimedia-Datenformat. Es ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Video-Container, daher solltest du auch angeben, mit welchen Codec du neu kodieren willst.

Bei mir neuerdings dasselbe wie mir auffällt...

Kann doch nicht sein das ich es 2x konvertieren muss.. schneiden in magix und dann nochmal in anderem Programm Konvertieren.....das frisst total Zeit und Speicherplatz auch erstmal...

Zurück
Oben